1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Low Band Empfang am RECEIVER, am TV aber schon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quartzfried, 31. März 2018.

Schlagworte:
  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das passt aber gar nicht ins Bild. Sieht fast so aus, als hättest Du versehentlich die falschen Kabel getauscht. Wenn man dies nicht mehr nachvollziehen kann, steht man wieder ziemlich am Anfang. Bitte sorgfältig vorgehen!

    Falls Du es hinbekommst, dass Das Erste HD am TechniSat wieder zu empfangen ist, die Transponder-Info aufrufen und nachsehen, ob 11494 MHz, Lowband horizontal angezeigt wird. Wenn ja, passt das so. Kabel an Lowband H dann nicht mehr trennen! Wird Das Erste HD am TechniSat nicht mehr empfangen: Werte checken für:
    1. 11494 MHz, Polarisation v, Symbolrate 22000 kBd , Modulation DVB-S2
    2. 12344 MHz, Polarisation v, Symbolrate 22000 kBd, Modulation DVB-S2
    Mit Signal für 1) ist das für Lowband H zuständige Kabel an Lowband V angeschlossen, mit Signal für 2) an Highband V.

    Erst wenn Das Erste HD wieder auf 11494 MHz h läuft um 3sat HD kümmern. Dazu Werte checken für:
    1. 11347 MHz, Polarisation v, Symbolrate 22000 kBd , Modulation DVB-S2
    2. 12197 MHz, Polarisation v, Symbolrate 22000 kBd, Modulation DVB-S2
    Mit Signal für 1) müsste die Belegung stimmen. Wenn dennoch 3sat HD nicht empfangen wird, Suchlauf mit den gen. Daten durchführen. Mit Signal für 2) wäre das für Lowband V zuständige Kabel am Eingang Highband V angeschlossen.

    Den Empfang dabei immer nur mit dem TechniSat kontrollieren, nicht mit Comag und Sony und deren an den falschen Aufbau angepassten Listen. Bei all dem gehe ich davon aus, dass mit u.a. WDR HD das horizontale Highband funzt.
     
  2. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, nach dem Rücktausch:

    Technisat: 11347 MHz, Polarisation v, Symbolrate 22000 kBd, Modulation DVB-S2 --> Pegel 57 /9.8 dB

    Auf dem Technisat läuft jetzt absolut alles.
    Sehr schön!

    (Auf dem Comag einzelne Sender nicht, muss aber noch Suchlauf machen)
     
  3. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige da: Pegel 59 /10.3dB.
     
  4. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Blindscan am Comag laufen gelassen.
    3Sat HD
    KIKA HD
    ZDF Neo HD
    --> werden nicht angezeigt
    sonst läuft es.


    Dagegen Technisat: Alles einwandfrei!!

    Was ist da beim Comag falsch? ??
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde am Comag zunächst die Programmliste löschen, um sie vom Ballast der noch auf dem falschen Aufbau beruhenden Einträge zu befreien, und danach einen "normalen" (= auf Transponderlisten basierenden) Suchlauf mit aktiver Netzwerksuche durchführen. Sollten dann noch Programme fehlen, könnte man diese als Alternative zu einem Blindscan auch gezielt manuell suchen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  6. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    habe am COMAG die Programmliste und die Transponderliste komplett gelöscht.
    Danach Blindscan gemacht.
    Die besagten Sender findet er nicht, zB 3SAT HD, KiKA HD.

    Ich probiere das nochmal, Löschen, dann so wie Du sagtest "normalen Suchlauf".
     
  7. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also. Unabhängig davon, wie ich das jetzt noch beim Comag hinbekomme, muss ich mal was sagen einfach:
    VIELE VIELE DÄNKE!

    Ganz ehrlich, ohne die absolut engagierte und kompetente Beratung hier, ganz besonders von Dir Raceroad, aber auch von den anderen Beteiligten und dankbarerweise Mitdenkenden, ich hätte nullkommanull Chance gehabt, das soweit zum laufen zu bekommen hier.
    Ich bin echt total beeindruckt, was ihr hier leistet und was für Wissen hier vorhanden ist. Und zudem dann obendrein die Geduld, mit der ihr Euch hier mit Laien wie mir auseinandersetzt! Ich kann das kaum fassen, echt.

    Absolut großes Lob und absolut allergrößten Dank!
    (y)
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde sicherheitshalber nachsehen, ob in der Transponder-Info des TechniSat für 3sat HD 11347 MHz vertikal angezeigt wird und, wenn dem so ist, am Comag eine manuelle Suche auf 11347 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 22000 kSym/s, Modulation DVB-S2/8PSK durchführen.
     
  9. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bringt nichts, habe ich gerade getestet. Auch den TP löschen und neu anlegen führt nicht zum Erfolg.
    Habe die box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, komplette Neuinstallation ( nur Astra, nur freie TV, Autosuche ) und KIKA HD ist in der unbearbeiteten Liste auf Platz 14 und die 3satHD/ ZDF neo HD in den 480 er.
     
  10. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe nachgesehen, das steht da genau so, ja.

    Manuelle Suche ("Sender" statt Auto oder Blindscan) beim Comag auf dem Transponder (11347 MHz, vertikal, 22000) findet 3SatHD dennoch nicht.

    Hm.