1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Lmb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rosanna, 28. Mai 2006.

  1. Rosanna

    Rosanna Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Lmb

    und ich Danke Dir für den Respekt gegenüber andern Leuten Themen.
    Vielen Dank auch:wüt:
    Rosanna
     
  2. Pedro6

    Pedro6 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Lmb

    Da habe ich wohl etwas falsch gemacht. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Tut mir leid. Vielleicht kann ich dir ja mal eine Freude bereiten. Gruß Pedro6
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Lmb

    normalerweise hilft hier jeder sofort und meistens auch kompetent. das bei dir noch nichts brauchbares eingegangen ist, liegt sicherlich an der darstellung deines problemes. ich zähle mich zu den etwas kundigeren ( was tv und sat technik ) betrifft, kann jedoch mit deiner problematik absolut nichts anfangen.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Lmb

    es sieht fast danach aus,als ob hier ein stern/baumstruktur problem vorliegt.die alte bk-verteilung kann nicht ohne weiteres für sat verwendet werden.vom lnb müssen zu jedem receiver einzelne leitungen gezogen sein ;)
     
  5. Rosanna

    Rosanna Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Lmb

    Also wir haben 2 getrennte Kreise von Kabelfernsehen im Technikraum. Dort wurde jedes Lnb an einen kreis angeschlossen.1 x Wohnraum 1x Schlafzimmer.
    Funktionierte 1 A. Nun wollte ich den Anschluss im Dachgeschoß schecken zwecks Nutzung PCs . Da es im Schlafzimmer durchgeschleift ist liegt es na das es eine Verbindung gibt zwischen den Räumen. Also Receiver Schlafzimmer raus ab nach oben und eingesteckt .
    Da im diesen Haus alles unnötige an Stromleitungen willkürlich abgeklemmt war ( 100 % Ökos als Vorbesitzer ) ist die frage immer gestellt funktioniert das noch . Das war natürlich nicht der fall wie es schon vorher gesehen wurde.
    Mein Problem ist nur das seit dem Versuch im Dachgeschoß das Schlafzimmer kein Lnb Signal mehr auf dem Receiver empfange.
    Woran liegt das ?
    Gruß Rosanna
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Lmb

    ein kreis kann niemals ( ausser bei einer einkabelanlage ) an einen LNB angeschlossen werden, sondern immer nur ein kabel ( bzw eine dose ). ohne weitere infos von dir über das, was bei euch installiert ist, ist fundierte hilfe nicht möglich.
    das bedeutet im klartext. wenn ihr eine kabelanlage installiert habt, die von raum zu raum geht, kann man keine satanlage da einspeisen.
    vorschlag. erst einmal hier recherchieren wie eine satanlage aufgebaut sein sollte. ich schenke mir das mal, weil es hier schon zig fundierte beiträge darüber zu lesen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  7. Rosanna

    Rosanna Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Lmb

    Was genau willst Du wissen?????
    2 lnb auf zwei getrennte Leitung
    1 Leitung davon mit Durchgangs Dose endet wahrscheinlich im Dachgeschoss.
    Seit test auf Enddose komplette Leitung kein Lnb Emfang mehr.
    Was wird da nicht verstanden.
    Drück Dich mal genauer aus
    Kann nicht funktionieren kann nicht sein, lief vor test 2 Jahre einbahnfrei !!
    Danke Rosanna
     
  8. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Lmb

    Habt ihr denn schon einmal den 2. Receiver (Wohnzimmer) am Anschluss im Schlafzimmer getestet, bzw. den Receiver aus dem Schlafzimmer am anderen Anschluss (evtl. ist er verstellt oder defekt). Manchmal sind auch die F-Stecker nicht sehr gut montiert und nachdem ihr den Receiver abgeschraubt und jetzt wieder angeschlossen habt, gibt es einen Kurzschluss oder keine Verbindung mehr. Das sind natürlich nur Vermutungen.

    PS: Es heisst "einwandfrei" und nicht "einbahnfrei" :) (nette Wortschöpfung)
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Lmb

    die einzigste die sich hier nicht genau ausdrückt bist du selbst. sorry aber ich glaube ich habe von dem ganzen keine ahnung und auch keine lust mich so anblaffen zu lassen.
    zusatzinfo
    durchgangsdosen eignen sich in der regel nicht für satanlagen, weil das steuersignal zum LNB evt geblockt wird bzw die speisespannung nicht vom receiver zum LNB durchgelassen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  10. Rosanna

    Rosanna Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Lmb

    Sorry wenn es so rüber gekommen ist war keine Absicht und auch nicht so gemeint.
    Es ist schwer ein echtes Problem zuhaben was keiner versteht. Dann hat man gleich zwei Probleme.
    Nun ich bin den ratschlag eines Fernsehtechnikers gefolgt und habe den Receiver direkt in die Verteilung (Technikraum ) eingesteckt und siehe da beides funktioniert.
    Dein Ratschlag mit den Direktstecker super danke hat funktioniert und ich habe sogar mehr Sender wie vorher.
    Was mache ich nun wenn ich das Kabel nach oben nutzen will ? Da es in der Wand liegt läst sich das schlecht umstöpseln.
    Gibt es da Irgendetwas ?
    Gruß Rosanna und nochmals Sorry