1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Live-Radio über Mobilfunk?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2018.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.706
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Anzeige
    Müsste eigentlich umgekehrt gewesen sein. Die Kabelanbieter bekommen das Signal direkt per GF vom Sender, das Analogsignal wird bzw. wurde aus dem Digitalsignal in Analog gewandelt. Das kostet Zeit. Danach folgt dann das Sat-Signal. Hier muss der Weg zum und vom Satelliten berücksichtigt werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.929
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wo tue ich das?!
    Habe ich doch extra geschrieben!
    Wann hörst du auf, deine Vorurteile zu pflegen und von dir auf andere zu schließen?
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    8.748
    Zustimmungen:
    7.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also hier in Erding bin ich über dab und Internetradio froh. Bei uns im Haus geht via UKW nur B1,2,3 und 5 sowie Top.FM. Mit meinem DAB Radio bekomm ich gut 50 Sender rein und mit Internetradio noch viel mehr. Für mich ist die neue Radiotechnik schon ne Bereicherung. Bei meiner Arbeitsstelle in Zorneding siehts mit UKW nicht besser aus. Die Münchner Privatsender kann ich an beiden Standorten vergessen.
    Wenn ich richtig Musik hören will, leg ich eine cd ein.
    Und als Hintergrund dudelmusik reicht DAB und Internetradio vollkommen aus.
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Dafür gibt es Pufferspeicher in den Empfangsgeräten.
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe Telekom Stream On und deshalb kein Problem mit Datenvolumen. Ich nutze manchmal Radioplayer.de oder Apple Music, das geht im Telekom Netz wirklich fast überall problemlos. Ich nutze das aber nur im Auto. Und da ist schon das Problem, im Auto ist es nicht wirklich gut integriert, CarPlay ist schon ganz ok, hat aber andere Probleme. Deshalb bevorzuge ich immer noch DAB+, das geht ohne irgendwelche Probleme sofort los und ich bin persönlich recht zufrieden damit. In Österreiche schade das es nicht geht, in der Schweiz aber problemlos.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab mein Handy mit einem ganz ordinären Standard Werksradio per Blutooth verbunden, verbindet und startet automatisch problemlos beim Einschalten des Wagens/Radio, darüber lass ich dann auch ggf. die Navi App Sprache laufen, Internetradio und Blitz... nein das natürlich nicht. Klappt alles seit 6 Jahren einwandfrei. Kein CarPlay. Hab seit 6 Jahren nicht einmal das Radio benutzt - oder CD oder was weiss ich.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Frag mich nicht, warum und wieso: Aber ich habe es so erlebt, dass das analoge Signal vor dem digitalen da war. ;)
     

Diese Seite empfehlen