1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maucher, 3. August 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

Fakt ist..."einige" Ligavertreter (ich hab nur Statements von einem in München ansässigen gefunden :D) haben lediglich die geplante Ausweitung des Pokals kritisiert, nicht die Veranstaltung in der jetzigen Form und deren Weiterführung auf dieser Basis. Immerhin gibt es auch paar leichtverdiente Euros.

Insofern scheint mir die Begründung von PREMIERE, dass die Veranstaltung mies gemacht wurde, nur vorgeschoben.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Aha, interessant.
    Und die Kommentare der Vereine, die man über den Ligapokal gehört und gelesen hat, waren allesamt nur eine große Illusion?
    Wow, ich wusste noch gar nicht, dass PREMIERE so was auch schon kann.
    Respekt!

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das mit den Namensrechten kann ich ja noch nachvollziehen. Es ist wirklich unglücklich den Liga Pokal mit einem Medienunternehmen als Namenssponsor zu versorgen. ARD und ZDF haben sicherlich arge Probleme dauernd "Premiere Liga Pokal" zu sagen. Das hätte der DFL und Premiere aber klar sein sollen.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wo liegt dein Problem? Wenn Premiere nicht mehr für die Rechte bietet heißt das Ding auch nicht mehr Premiere Ligapokal. Das ist ja wohl sonnenklar! :p

5. Domestos

Domestos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wohne in Leipzig und war auch beim Finale im Zentralstadion. es waren 43000 Zuschauer im Stadion. Also ganz so unbeliebt kann er nicht sein.

Auch die Tatasache, dass wir uns hier im Forum in vielen Fäden schon über den Ligapokal unterhalten haben, zeigt auch, dass es ganz so egal doch nicht ist.

Der Ligapokal ist der schöne und sanfte Auftakt für die Saison, mir gefällt er eben weil es um "nichts" geht. Das sollte so bleiben.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo sind die? Bitte Quellen und Zitate. Ich hab nur einen Miesmacher gefunden, der kam aus München und der bezog sich wie gesagt nur auf die beabsichtigte Ausweitung des Pokals, zeitlich wie in der Mannschaftsstärke. Nicht aber auf die aktuelle Situation.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Berliner:
    Es ist relativ irrelevant, was die Vereinsfunktionäre erzählen (und die betrachten den Ligapokal im besten Fall als Vorbereitungs- und Testspiel). Viel wichtiger ist, was die Fans sagen. Und hier sind die Aussagen landauf, landab absolut eindeutig: Der Ligapokal interessiert keine alte S**. Die Stadien sind halb leer, die Einschaltquoten bewegen sich im unteren Bereich dessen, was man eigentlich erwarten sollte, wenn zwei Bundesligisten gegeneinander spielen, viele Fangruppen und Clubs ignorieren und boykottieren den Ligapokal vollständig.

Weshalb sollte man also die Verträge zum Sponsoring und zur Übertragung verlängern?

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich finde den Ligapokal erheblich besser als den alten Super Cup. ;)
    Der Pokal wird schon von vielen Managern und Fans schlecht geredet.

Für ein Abtasten vor der Saision ist der Pokal doch optimal geeignet.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@docfred

Tut mir leid aber

Auf dem niedrigen Niveau, auf dem SAT1 rumkrepelt, sind das höchst ordentliche Quoten. Und wie weiter oben geschrieben war das Zentralstadion beim Finale so gut wie ausverkauft (44.000 Kapazität).

Weiß nicht, woher Du nun das mäßige Interesse ableitest.

Es zeigt sich immer mehr, dass PREMIERE einfach sparen will. Das kann man logischerweise nicht als Grund angeben und erzählt was von Miesmachern.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich leite das mäßige Interesse von den Zuschauerzahlen der Heimspiele ab, von den Zuschauerzahlen bei den beiden "Vorrunden"-Spiele, von den Reaktionen der Masse an Fans in den Vereinsforen, ...

Ich weiß nicht, wie tief du in der Fußballszene drin steckst, wie viel Kontakt du zu Fangruppierungen hast - aber den Ligapokal nimmt kein Fan ernst und die meisten gehen nicht mal erst hin. Ausnahme wie immer: FC Bauern München kommt. Dann füllt sich das Stadion mit Eventfans. Das übliche Publikum bleibt jedoch zuhause.