1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maucher, 3. August 2007.

1. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

Ist schon ok so. Dem DFB geht es im Gegensatz zur Liga nicht vordergründig um Geld sondern um Reichweite bei der Rechtevergabe.

2. Master-D

Master-D Guest

Naja, dass hier nur 2 einsame Nürnberger Seelen meckern ist bezeichnend. Es muss für sie ziemlich frustrierend sein, dass man dem "Nachbarn" so extrem hinterherhinkt was Titel, Weltruhm und Ansehen angeht.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zumindest können wir auf eine treue Fanschar verweisen, die selbst in dunkelsten Zeiten zu ihrem Club gehalten haben und nicht schon nach einer einzigen Saison ohne Titel in Tränen ausgebrochen sind, den Rauswurf des Präsidiums gefordert und die halbe Mannschaft an den Pranger gestellt haben :D

Fünf Jahre ohne Titel und die Bayern haben gerade noch ein Drittel an "Fans" ;)

Nebenbei habt ihr ja lange genug (gute 80 Jahre) gebraucht, um uns in Sachen Titel, Weltrum und "Ansehen" einzuholen. Trotzdem gibt es weiterhin nur einen "Club" :cool:

Glaub mir - wäre ich "frustriert", klänge das anders. Ich kann FCBäh-Fans meist nur belächeln, ärger mich allerdings wie dieser "Verein" den Verband und die Liga ständig bedroht und erpresst. Gut, manchmal liege ich auch am Boden vor lachen, wenn Wurst-Uli und Rumpelkicke vor die Presse treten und verkünden, dass sie nach Italien in die Serie A "umziehen", wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Ach hätten sie es doch nur versucht :D

So und jetzt zu HaiScore:
    Die Bayern garantieren Quote - ja. Aber wie war das nochmal mit Bedienung auch von nicht soooo quotenträchtiger Interessen? Versorgungsauftrag? usw.?
    Ansonsten ist das, was die Bayern im Pokal abliefern meist alles - aber nicht "attraktiv" ;)

4. HaiScore

HaiScore Guest

Für mich hat das nix mit Grundversorgung zu tun.
    Klar steht der FCB im Mittelpunkt des deutschen Fußballinteresses, aber ein "Recht" darauf hat niemand.

Was den attraktiven Fußball angeht: Das habe ich bewusst vorsichtig formuliert, denn attraktiven Fußball kann der FCB in der Tat nicht häufig bieten. Dafür ist der Grund aber auch schnell gefunden: Für die Gegner des FCB ist jedes Spiel wie ein Endspiel. Jeder Bundesligist hat mindestens zwei Highlights im Jahr: die Spiele gegen Bayern. Da geht man schon mal über die Grenzen hinaus. Gegen Wolfsburg, Cottbus & Co. kann man es schon mal ruhiger angehen lassen.

Mir persönlich sind daher mittlerweile Titelgewinne wurscht. Ich will anständigen Fußball sehen. Ich bin schon auch mal zufrieden, wenn wir nur 3:3 in Buxtehude spielen, Hauptsache das Spiel war unterhaltsam.
    Erst wenn ein anderer Verein genauso häufig Meister und Pokalsieger wie wir waren, fange ich vielleicht mal an neidisch zu werden. Obwohl, bis dahin bin ich zu halt und habe andere Sorgen. ;)

Abgesehen davon sollten wir diese Diskussion langsam in den FCB-Thread verfrachten. Wir sind nämlich off-topic. :)

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die Mods sollten diesen Thread dann eben schließen!
    Ligapokal landet ohnehin wohl wieder bei ARD/ZDF.

Warum sollte Premiere 6 Millionen rausschmeißen für etwas was ohnehin nicht ernst genommen wird! :winken:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wird da schon Kohle an Rechten gespart um die Kohle in die BuLi zu pumpen?

Bin immer wieder fasziniert wie wohlwollend Programmrückbau bei Premiere von einigen hingenommen wird! :D

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

ja, wenn man den Ligapokal ab 2008 nicht mehr im Angebot hat, ist das ein echter Rückschritt für Premiere. Ich werde mein Abo deswegen nicht verlängern:D

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie gesagt, das wohlwollende aufnehmen von inhaltlichem Rückbau fasziniert mich wahnsinnig. :D

9. frankie292

frankie292 Guest

Immerhin musste der Ligapokal im letzten Jahr herhalten, um die Abonnenten über den Sommer abzuzocken. Ab wann galt noch die Fairplay Garantie? Richtig! Nach Abschluss des Ligapokals.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es lohnt sich wirtschaftlich halt nicht für Premiere. Premiere war in dieser Saison aber auch sehr dumm und hat die Rechte an den Free-TV-Sender Sat.1 subliziensiert.
    Und dann redet Kofler immer von "einem Mehr an Exclusivität".