1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Kopfhörersignal seit ich auf digital umgestiegen bin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wupo, 6. November 2011.

  1. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: kein Kopfhörersignal seit ich auf digital umgestiegen bin

    Wenn der Ton aus den Lautsprechern Deines Sony Trinitron kommt, dann sollten auch die Kopfhörer funktionieren.
    Angeschlossen ist der neue digitale Receiver, sicher genauso, über Scart, wie Dein alter analoger Receiver.
    Was jedoch sein könnte, wenn der Receiver auf Video: RGB steht, der Fernseher nicht den Eingang automatisch umschaltet, was Du dann manuell durchführen müßtest. Das Bild kommt aber trotzdem, jedoch wird der Ton nicht vom Scart1 gewählt.
    Also mal die "->O" - Taste benutzen.

    Gruß Stephan
     
  2. wupo

    wupo Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Kopfhörersignal seit ich auf digital umgestiegen bin

    Danke für die Info !

    Das Bild in digitaler Güte ist am Sony vorhanden.

    Ich verstehe nicht warum die Sony-Lautsprecher den Ton sauber liefern und an der Buchse kein Tonsignal ankommt.
    Da die Lautstärke beim Kopfhörerausgang unabhängig von der eingestellten Lautsprecherlautstärke ist, wird hier wohl ein ganz anderer Schaltkreis arbeiten, welcher vielleicht mit den digitalen Eingangssignalen nicht funktionieren (nur so eine Idee)

    Habe bei laufendem Programm nur den "O" (AUS) Schalter des SONY betätigt und dann wieder eingeschaltet.
    Keine Änderung, kein Ton kommt aus der Kopfhörerbuchse, wie schade.
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: kein Kopfhörersignal seit ich auf digital umgestiegen bin

    Du solltest, die Eingangswahltaste betätigen, nicht die Ausschalt-Taste.

    Gruß Stephan
     
  4. wupo

    wupo Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Kopfhörersignal seit ich auf digital umgestiegen bin

    Vielen Dank Stephan für Deine Hilfestellung !

    Nun habe ich den Fehler gefunden.
    Da alles über den Receiver eingestellt wird, hatte ich keine Einstellungen direkt am Fernseher mehr vorgenommen.
    Nun stellte ich beim Aufruf des Fernsehmenüs fest, dass die Signallautstärke für den Kopfhörer wohl bei der Verbindung mit dem Digital-Receiver ganz zurückgestellt wurde.
    Als ich diese Lautstärke direkt am Fernsehermenü wieder hochgestellt hatte, welch eine Freude, war der Ton wieder da.

    Gruß
    wupo