1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein klares Bild trotz Sat-Finder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nekrophil, 16. August 2003.

  1. nekrophil

    nekrophil Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jetzt ist mir nochwas aufgefallen. Mit meinem anderen Receivervon Lenco bekomme ich alle Programme super rein. Also liegt es auch an den Receivern. Mit meiner alten Schüssel habe ich aber mit dem Receiver von Lenco ein schlechteres Bild gehabt, nun ist es genau umgekehrt.

    Also ich habe einen fest eingestellten Multifeedhalter. Würdet ihr mir trotzdem raten den einen LNB an meine neue 85er und den anderen an meine alte 75er Schüssel dranzuhängen?
    Welche Schüssel für welchen Satelit?
    Platz auf dem Dach hab ich genug. Hab sogar noch einen zweiten Mast.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    der Multifeedempfang ist schon sauber hin zu bekommen !!!!

    Dennoch würde ich die Lösung mit den zwei Schüsseln vorziehen.

    Früher nahm man die grössere Schüssel für Hotbird, die kleinere für Astra, da Astra stärker abstrahlte, mitlerweile sind sie gleich stark, der Hotbird bei manchen Transpondern sogar stärker.

    Ich würde, da 98% der Sender die ich sehe auf Astra liegen, die grössere Schüssel für Astra nehmen, da die Emphangsreserve hier höher ist.

    Aber die Multifeedschüssel ist auch ok !!

    Und Schätzungsweise braucht Du dann nochmals ein LNB, und dann noch eine Matrix.

    Versuche mal ob Du mit der Multifeedlösung zufrieden bist, denke ich schon, wenn nicht hast das dann recht schnell gemacht.

    Das heisst, Du weisst ja jetzt schon, was an analog Signal reinkommt, richte sie jetzt auf Multifeed aus, und Du siehst was dann reinkommt, natürlich mit Deinem Analogreceiver, danach entscheidest Du Dich, dann weisst Du es ganz genau.

    digiface

    <small>[ 17. August 2003, 12:24: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht versuchst du mal, vor den Receiver einen Dämpfungssteller zu schalten. Die neuen LNB´s arbeiten zum Teil mit einem höheren Ausgangspegel, was dazu führen kann, dass der Receiver übersteuert wird.