1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Romario33, 17. Juni 2005.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Servus,

    dann war die Nokiabox aber ein seltsames Teil. Mit beiden Treibern wurden nur ca. 70 Kanäle gefunden und die Kanäle ruckelnden nur, vom Ton keine Spur.

    Komischerweise nach dem löschen des einen Avia´s wurden auf einmal über 200 Kanäle gefunden und Bild und Ton waren einwandfrei.

    Aber ist eigentlich egal, der Kunde ist Überhappy nun mit der Box, und wenn er mal Haus baut, darf ich die Satanlage montieren. :D
     
  2. Romario33

    Romario33 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Vielen Dank. Hört sich überzeugend an. Nur wie kann ich den Treiber ohne Netzwerkkarte löschen?

    Romario
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Servus,

    wenn Du einen PC hast, besorg Dir eine Realtek Netzkarte, die gibt es schon ab 5,- Euro, ein Crossover Kabel mit 5m gibt es auch für 5,- Euro.

    P.S.: Als Münchner fährt man doch für PC Artikel in die Schwanthaler Str.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    ... und wenn du schon dabei bist, besorg dir ein - Nullmodem-Kabel - ( wenn nicht schon vorhanden ) gleich mit.

    Wenn du mal deine DBox mit einem neuen Image updaten/upgraden willst, bist du dann audf der ganz sicheren Seite.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Ja, einfach mit dem Tuxcommander der als Plugin aufder blauen Taste liegt.
    Aber wie gesagt die Avia Treiber haben überhaupt keinen Einfluß auf die Anzahl der Sender.
    Der Vergleich wäre so als wenn Du anderen Scheiben Reiniger bei Deinem Auto einfüllst und dadurch jetzt das Auto fährt.
    Bei den Nokia Boxen kann man aber den Treiber Tunertreiber wechseln (Menü/Einstellungen/Diverse Einstellungen/Nokia Kabeltreiber auf ein stellen und Box neu starten. Wie gesagt, HW sections sollte unbedingt abgeschaltet sein wenn bei Ucode überprüfen die built In ucode angegeben ist. Sonst geht der Suchlauf garantiert nicht.

    Gruß Gorcon
     
  6. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    @Gorcon

    Hmm, ueberlegst du dir das vielleicht nochmal ;) tuner - demuxer - pids. Ohne avia kann der Stream nicht demultiplexed werden und damit sieht es ziemlich schlecht mit Empfang aus. Oder um den Thread zu beantworten, wenn der avia Chip defekt ist, kommt exakt die Meldung, dass der kanal nicht verfuegbar ist.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Und wenn man dann auch streamen will sollte man evtl. sehen ob man günstig ne Karte ohne Realtek Chipsatz bekommt.

    Es muß wohl keine Probleme geben. Aber mehere Realtek Karten lieferten bei mir nicht genug Geschwindigkeit zum Streamen während die dann gekaufte Netgear auf anhieb klappte.

    Also wenn da mehre im Regal liegen evtl. gleich zur "nicht Realtek" greifen.

    cu
    usul

    BTW: Zu den Preisen. Wenns billig sein soll lohnt sich immer mal ein gang über den Flohmarkt (Falls es in der Nähe einen Gibt). Z.b. letztens gekauft 25m Pachkabel Kat.5 zu 1 EUR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Aber wenn man beide Aviatreiber löscht und dann einen Suchlauf macht werden alle Kanäle gefunden. Habe ich jaeben mit einem grünen Bildschirm ausprobiert. Das Du dann nichts Darstellen kannst, habe ich aber ausdrücklich geschrieben, Der Empfang selbst ist aber vorhanden, nur kann nichts dargestellt werden.
    Das "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" dann kommt wenn der Avia defekt ist mag sein, aber trotsdem hat das auch hier nichts mit den gefundenen Sendern zu tun hat.;)
     
  9. Romario33

    Romario33 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Vielen Dank für den Tipp, hab ich leider probiert aber hat leider nichts geholfen.