1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein kanal 6 mit ard, arte, phoenix, einplus in erlangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ernie.com, 26. Juli 2005.

  1. ernie.com

    ernie.com Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    hallo,

    hat jemand das gleiche problem gehabt?
    ich habe eine passive stabantenne auf dem balkon und empfange alles bis auf ard, arte etc. bestens. jetzt habe ich auch mal eine verstärkte antenne angeschlossen, aber es hat sich nichts geändert. woran kann das liegen?
    ich nutze übrigens einen pc mit der cinergy t².

    danke
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: kein kanal 6 mit ard, arte, phoenix, einplus in erlangen

    Der ARD-Empfang vom Nürnberger Fernmeldeturm ist in der Tat mit vielen Antennen ein größeres Problem.
    Der Kernpunkt ist folgender: Alle DVB-T-Programme werden im UHF-Bereich ausgestrahlt. Einzige Ausnahme ist das ARD-Bouquet, das im VHF-Bereich sendet. Etliche Antennen haben mangelhafte Empfangseigenschaften in diesem Bereich. Eine normale passive Stabantenne reicht für den ARD-Empfang in Erlangen längst nicht mehr aus.
    Abhilfe schafft eine aktive Antenne mit regelbarem Verstärker. Mit der Technisat Digitenne ist bei korrekter Ausrichtung auch die ARD im gesamten Stadtgebiet von Erlangen hell. Mit einer passiven Antenne bekommt man bereits im Knoblauchsland große Empfangsschwierigkeiten bei der ARD.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: kein kanal 6 mit ard, arte, phoenix, einplus in erlangen

    Nein das kann nicht sein. Meine Bekannte haben auch seit gestern auf K6 keinen
    Empfang mehr. Weder aus Nürnberg noch vom Dillberg. Hat noch jemand das Problem?
     
  4. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: kein kanal 6 mit ard, arte, phoenix, einplus in erlangen

    Kanal 6 geht und ging gestern Abend einwandfrei. Auf Kanal 66 gab es gestern zu kurzen Probleme. Zeitweilig nur Testbild ,- aber der Ton vorhanden. Der Träger war durchgehend vorhanden.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.661
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: kein kanal 6 mit ard, arte, phoenix, einplus in erlangen

    gerade überprüft - einwandfreier Empfang hier.
    @Joko: nächste Woche werd ich durch Kristiansand kommen wegen der Fähre ...Campingurlaub ;)

    @Silverbird: was für ein Testbild war das ?
     
  6. daniel|ice

    daniel|ice Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: kein kanal 6 mit ard, arte, phoenix, einplus in erlangen

    Hallo zusammen,

    auch hier in 91227 Diepersdorf ( zwischen Schwaig und Hersbruck ) ist CH 6 tot seit heute mittag ..... in 90419 Nürnberg-Thon konnte ich heute morgen noch CH6 empfangen, seit heute Nachmittag ist dieser ebenfalls tot :-(

    Aber ich hab 'ne prima alternative bei dem Wetter ! Grillen und Eis essen auf der Terasse - OHNE dem Überallfernsehen :D

    Gruß
    Daniel
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: kein kanal 6 mit ard, arte, phoenix, einplus in erlangen

    Mist und ich bin auf der Insel lol. Wünsche dir schöne Ferien.

    Habe eben einen Anruf bekommen. Also der Gleichwellennetz ist tot. Der Sender Dillberg scheint abgeraucht zu sein und das schönste ist "Die ereichen um die Zeit keinen Techniker mehr"

    Gruß Joko
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.661
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: kein kanal 6 mit ard, arte, phoenix, einplus in erlangen

    Also bei mir geht's ... der Umsetzer läuft auch.
     
  9. [cc]

    [cc] Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    AW: kein kanal 6 mit ard, arte, phoenix, einplus in erlangen

    K6 immer noch tot. Kein Erstes, arte, Phoenix oder Eins+. Was siehst du Terranus?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.661
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: kein kanal 6 mit ard, arte, phoenix, einplus in erlangen

    Hier geht alles einwandfrei - ich wohne 50km nördlich von Nürnberg.
     

Diese Seite empfehlen