1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kanal 44

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von swoosh, 7. August 2004.

  1. swoosh

    swoosh Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Moin auch!

    Ich habe da folgendes problem und zwar scanne ich den Kanal 44 mit den dazugehörigen programmen, allerdings gibt es kein bild! die qualtität liegt bei 0% und zuckt manchmal auf 5% allerdings liegt die Signalstärke bei konstanten 80%! Arbeiten tue ich mit der software progDVB da die Software von Vision Plus unter einem längst laufenden XP nicht funzt! Das lustigste :D überhaupt ist das ein zimmer weiter nebenan ein TV mit SetTop Box den Kanal 44 ohne Probleme darstellen kann! Dort geht der empfang über eine normale stabantenne ich habe an meine PCI-Karte von VisionPlus eine Aktiv Antenne und mit anderen Kanälen nich die Überprobleme! Hoffe mir kann jemand helfen! Die Parameter die es so gibt habe ich alle richtig eingestellt. Ich konnte noch nie ein laufendes bild von Kanal 44 sehen bzw. auch keine stehendes, wie es die SuperSoftware von VisionPlus möglich macht bei anderen sendern! Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!!! ansonsten schöne sonnige tage und antowortet............:)
     
  2. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Kanal 44

    Vermutlich ist die Büchse übersteuert. K44 sendet mit grandiosen 120 kW vom Alex, da macht die Aktivantenne zu viel Dampf. Versuche mal die normale Stabantenne an die Vision Plus anzuschliessen.

    Cheers
     
  3. swoosh

    swoosh Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Kanal 44

    tja hat leider nix geändert die stabantenne! ziemlich doof......:mad:
    hat denn keiner nen anderen tipp!? ich kann mir echt nich vorstellen das die karte defekt is und das nur bei den einen kanal!!!!
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Kein Kanal 44

    >die Aktivantenne zu viel Dampf

    Das nicht, aber so manch ein Resiever wird oft masslos
    übersteuert.

    aber so Super Empfindlich sind alle PCI TV Karten
    nun auch nicht, eher entsprachen diese dem
    durchschnitt von 80% der DVB-T Boxen vergleichbar!

    entweder den Verstärker runter regeln,
    oder ein Dämpfungsglied zwischen setzten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  5. swoosh

    swoosh Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Kanal 44

    was ist denn ein dämpfungsglied z.b.? tja bloß hab immernoch das problem! hab dat aktiv gerät runtergedreht und es passiert nix! 80%leistung und null qualität! und an nem anderen pc ist es das gleiche auch mit stabantenne!wenn wenigsten mit stabantenne wenigsten 10 oder 20% die qualität steigen würde um nen bissel zu wissen woran es liegen könnte! und die karte kann doch einfach nich nur bei dem kanal defekt sein wenn alles andere klappt! verrückt.........:eek:
     

Diese Seite empfehlen