1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kabelfernsehen digital über ASTRA 3 empfangbar!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jackosurf, 24. Juni 2009.

  1. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    AW: Kein Kabelfernsehen digital über ASTRA 3 empfangbar!?

    eigentlich nur ein paar milimeter,also nur etwas ganz minimal nach links.
    Ich habe die gleiche antenne,aber als multytenne.
    Da sind ja 4 lnbs in einem gehäuse.
    und bei mir hat es ausgereicht,nur ein paar milimeter nach links,also nach osten zu drehen.

    empfange kabel deutschland problemlos,mit sehr guten signalen.
    23,5° bei mir besser wie 13°.

    Mein Technisat HD S 2 hat die kabel deutschland Frequenzen selber aber nicht gefunden,mußte die daten manuell selbst eingeben,dann hat er sie problemlos gefunden.

    Allerdings habe ich ein ähnliches problem wie du mit dem dach,das macht sich bei mir dann auf 28,2° bemerkbar.
    kriege den einfach nicht rein,auch weil ich ganz oben wohne und die schüssel,dann zu viel in richtung dach zeigt.

    Habe mal versuchsweise eine 1,5 m lange stange als verlängerung zum balkon benutzt,dann hatte ich empfang von 28,2/5°,aber im roten bereich.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Kabelfernsehen digital über ASTRA 3 empfangbar!?

    Also ich drehe die Schüssel solange bis ich Empfang habe!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Kabelfernsehen digital über ASTRA 3 empfangbar!?

    @Nelli

    TA !!!!!!!!
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Kein Kabelfernsehen digital über ASTRA 3 empfangbar!?

    Noch ein Tipp: Manchmal ist in ein nichtaktiver Transponder als Referenztransponder angegeben. Das müsstest du dann auch ändern.

    Für 23,5 empfehle ich 12525 V, SR: 27500. Der donnert richtig rein. Wenn du ein Signal hast, würde ich dann einen KDG-Transponder zu Feinausrichtung nehmen.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Kabelfernsehen digital über ASTRA 3 empfangbar!?

    Das ist ungünstig, so könnte er auch versehentlich auf 28,5°Ost landen...
    Besser wäre 12725 V, 27500, den gibt es wirklich nur auf 23,5°Ost...;)
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Kein Kabelfernsehen digital über ASTRA 3 empfangbar!?

    Zustimmung ;)