1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein kabelanschluss verfügbar :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von das_ubersoldat, 8. Mai 2004.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der RBB wird nur noch digital produziert,Das digitale Signal wird in Betzdorf für die analoge Verbreitung abgegriffen und zum Astra geschickt.SWR-BW sendet seit November nur noch digital.Das analoge Signal wird wie beim RBB in Betzdorf erstellt.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @doc1:
    kann nicht stimmen - denn das analoge SWR-BW Signal ist früher dran als das digitale. Müsste ja genau umgekehrt sein, wenn das analoge aus dem Digitalen gewonnen wird.
    Genau das Gleiche bei RBB Brandenburg - das analoge Signal ist früher dran als das digitale.

    Richtig ist es bei RBB Berlin - das wird wirklich aus dem digitalen Signal gewonnen, ist aber auch das einzigste.

    Aus der MDR Internetseite:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, aber in der Praxis wird den Kabelbetreiben nichts mehr vorgeschrieben. Zwischen RBB Berlin und Brandenburg sehen ich optisch keine Unterschiede. Meine Info ist auch das alle Programme wie beim ZDF seid Dezember digital produziert und ins Playout Center Potsdam und Frankfurt geschickt werden. Auch auf den von Dir genannten Sendern sehe ich keine PAL-Fehler. Auch nicht bei Phönix oder KIKA. Bis Dez. sah man das deutlich. Seid Dez. gab es auch einen deutlichen Qualitätssprung bei MDR und NDR. Natürlich werden die analogen Programme seperat ausgestrahlt und zum Sat.geschickt. Deshalb ist Deine Beobachtung nicht wiedersprüchlich. Bei den datenraten sehe ich das wie Du. Mehr "bums" bitte, aber woher...
     
  4. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    das problem ist, dass die sat sender auf uhf umgesetzt werden = begrenztes angebot, was meistens rentner bestimmen, weil die immer im überfluss vorhanden sind = ard, zdf, mdr

    ich will aber premiere und das wird dort bestimmt nicht durchgeschaltet.

    ein sat anschluss ist an der plastekiste in der wand nicht = schrott

    PS: sat anlage aufstellen verboten!

    <small>[ 10. Mai 2004, 15:23: Beitrag editiert von: milka16 ]</small>
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Unter diesen Umständen ziehe ich meine Aussage selbstverständlich unter Bedauern zurück.
    Das ist dann sicher ein schlechteres Angebot, als das Standard Analogangebot von einer Kabelgesellschaft. Und Premiere auf UHF umgesetzt ginge ja sowieso nicht.
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da kannste ja wenigstens ein bissel mitreden, den im Bungalow gibts ja kein Kabel. winken
    Aber ich würde wenigstend dort auch schonmal digital aufrüsten und schon kannste schön mit Deiner Kabelprogrammvielfalt vergleichen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das werde ich mal machen, aber da sehe ich so selten fern...
     
  9. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    laut dem hausverwalter ist es doch möglich... nun muss ich nur noch herausfinden wie
     
  10. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man kann sich darüber streiten, ob Kabel oder Sat besser ist. Es kommt immer auf die Situation jedes einzelnen an... Wer z.b. in Grenznähe der Schweiz oder Österreich wohnt, wäre mit Kabel besser dran, da ORF 1+2 und SF1+2 sozusagen das "freie" Premiere wären. Der andere jedoch möchte ausländische Sender sehen, etc... Es gibt viele Pros und Contras... letztendlich kommt es auf den eigenen Bedarf an.