1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein kabelanschluss verfügbar :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von das_ubersoldat, 8. Mai 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @asmp, Kabelnetze sind nicht technisch veraltet. In der Regel in den neuen Länder auf 862 (oder so) Mhz ausgebaut. Wenn alle analogen Kanäle mal digital sind ist die Programmvielfalt mit der Schüssel identisch. Das kann nur schrittweise geschehen. Jedenfalls fast. Auch in Eurem Haus kann der Preis gedrückt werden. Offensichtlich bestimmt die Primacom den Preis nach gut dünken. Nicht die Stadt hat die Primacom im Griff sondern Euch... Und dagegen kann man immer was machen. Es ist Sache des Vermieters, Punkt um. Druck ist alles. Aber den meisten ist es egal.

    Dein Problem ist: Du willst eine Schüssel (prinzipiell), legitim. Willst/kannst aber nicht umziehen. Lässt sich alles regeln.

    Hier noch mal die Digital Pakete die meine Box listet. Die HP des Kabelanbieters ist nicht gepflegt.

    ARD-Digital
    (die bekannten Programme)

    ZDF-vision
    (die bekannten Progtamme)

    Nicht-bekannt...
    (Premiere Austria, Blou Movie Austria, BK-TV, Pervitiy-Kanal, PFH)

    Premiere
    (die bekannten Programme)

    ProSiebenSat.1
    (Sat.1-Schweiz)

    BetaDigital
    (i-FoxKids, TV-Berlin, RNF-plus, Franken-Sat, ONTV Regional, Travel TV, LastMinute, GOD-Channel, BD Partner, BD1-4, DPC.DVB, Radio: Sunshine Live, Rock-Antenne, Antenne Bayern, ERF Radio)

    Stellar DBS/
    visAvision
    (Show-TV, TGRT, Kanal 7, Kanal D-Fun, ATV, Rai 1,2,3, Euron. It., Euron. Sp., Euron. RUS, TV Polonia, Tve, TRT, ERT Sat, HRT 1, ED-TV, RTR Planeta, M-TVC, Hollywood Cinema)

    ProSiebenSat.1 und Betadigital sollen so lange bleiben bis sich die ANGA mit den Privaten geeinigt haben. So wurde mir berichtet. Man hofft auf eine Lösung in diesem Jahr. Die ANGA will eine "kostenlose" Einspeisung wenn die Privaten kein Geld wollen...
    So und nun klinke ich mich aus. Will ja keine Glaubenskrieg... winken
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und was ist das? Ein Bruchteil dessen was über Satellit möglich ist.

    Falsch, allein aus technischen Gründen wird das Kabel SAT immer hinterher hinken.

    Mit Sat wäre das nicht passiert. ha!
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @ Eike
    wir werden alle gezwungen(über kurz oder lang) digital zu schauen!
    Und damit auch sind auch Kabelanbieter gezwungen!

    @milka16

    frag mal deinen Vermieter ob überhaupt ein Anschluß im Keller/Haus vorhanden ist!
    Wenn ja,sollte ein Anschluß kein Problem sein!
    Wenn nein,frag in der Nachbarschaft ob Kabel im Gehweg liegt und wer dein Anbieter ist!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    @amsp, na bitte von mir aus.... Wie gesagt Du hast eben Sat-Bedürfnisse und bist in der falschen Wohnung.

    @Hose, das ist falsch. Die Kabelanbieter können die Digitalen Programme in ein normales PAL-Signal umpolen und somit unendlich lang analoges Kabelfernsehen anbieten. Mein Kabelanbieter greift (bis auf KIKA) alle Programme digital ab. Somit kann auch nach 2010 alles beim alten bleiben. Ob dies sinnvoll auf Dauer ist glaube ich nicht. Mittelfristig schon. Und zwar solange bis die Industrie endlich digitale Module in Ihre TV-Geräte standartmäßig einbaut. Und zwar alle drei DVB Varianten (C,T,S) die nur im Menü umgeschalet werden müssen. Das scheint immer noch nicht in sicht. Obwohl schon heute billig realisierbar. Das digitale TV ist beim Otto-Normalverbraucher bisher gescheitert weil der problemlose Empfang ohne Zusatzgerät fehlt. Außerdem ist das Fehlen von VPS, OT bei ÖR und das gleichzeitige Aufzeichnen und sehen eines anderen Programmes ein erheblicher Nachteil. Das alles sollte Standartmäßig im TV eingebaut sein und der Schlitz für die PAY-TV-Karte. Dann klappts auch mit Digital.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur ob das so kostengünstig ist, darf bezweifelt werden.

    VPS wird es digital nicht mehr geben - eher wird es Aufnahmeverbotssignale geben - das sieht aber auch noch niemand. OT - da wäre es doch sinnvoller gleich Programme aus unseren Nachbarländern einzuspeisen oder nicht? Mehere Kanäle gleichzeitig schaun ist vorbei, da haben die willigen Premiere-Kunden den Boden sehr gut vorbereitet. Freut euch schonmal darauf pro Gerät kräftig zu zahlen.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die kostenmäßigen Nachteile werden erst langsam in die Köpfe des Verbrauchers vordringen.
    Solange die analoge Versorgung noch vorrangig genutzt wird, verschiebt sich die Abwanderung der Kabelnutzer um einige Zeit.
    Bis dahin hat sich zumindest in den Ballungsgebieten das DVB-T etabliert, und den Kabelgesellschaften droht ein erheblicher Einbruch.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Free-TV bleibt Free-TV, egal wieviele Gerät betrieben werden. Das mit dem Aufnahmverbot scheint iniziert durch die Privaten aber realistisch. Der fehlende OT bei ARD, ZDF und Co. ist schon ein Mangel... Und aufzeichnen und sehen eines anderen Kanals kann technisch behoben werden. Und ist ja auch bei viele Receivern der Spitzenklasse möglich. Die Frage ist ob es mal Serienmäßig als intigrierte TV Lösung für alle erhältlich sein wird. Machbar ist alles und wenn ich mir die TV-Preise ansehe ist der Kostenpunkt nur noch marginal.

    @P 800 das mit dem DBV-T sehe ich auch. (Dort wo vorhanden) Denn die meisten wollen nur 10-20 0,8,15-Programme. Bis dahin werden die Kabelgesellschaften bemüht sein alle digitalen dt. Programme auch anzubieten. Man ist im Zugzwang sicherlich. In den neuen Länder wird DVB-T keine Rolle spielen. Wenn die bisherige Politik so bleibt. (Keine Privaten, nur in Ballungsgebieten.)

    <small>[ 09. Mai 2004, 14:57: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  8. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @milka16 das war ein witz oder?
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Board Ikone Eike, Benutzer #12481, erstellt am 09. Mai 2004 14:07 folgende Nachricht:
    Eike, Du hast 100% recht! So ist es l&auml;c

    Genau das haben die Schweden bei der Abschaltung von TV4 empfohlen. Im Videotext von TV 4 Sverige war zu lesen, dass doch möglichst viele Kleinst-Kabelnetze das zwangs-digitalisierte und Conax-codierte TV 4 wieder in ein herkömmliches Pal-Signal umwandeln und grosszügig verbreiten sollen. So ist der Weg! :cool:
    Eike! Jetzt hast Du Dir aber ein Eigentor geschossen!!! ha! breites_

    In einem anderen Thread versuchtest Du, über die Bildqualität vom analogen Fernsehen mitreden zu wollen.

    Das kannst Du gar nicht! boah!

    Wenn Du mein Posting in dem anderen Thread gelesen hättest, dann hätte Dir auffallen müssen, dass die Vorteile des analogen Fernsehens wegfallen, wenn das Signal irgendwo zwischendurch auf dem Weg vom Studio zum Zuschauer digitalisiert worden ist.

    Genau das ist bei Dir der Fall - wie Du hier selbst zugibst.

    Folglich kannst Du über die Bildqualität vom analogen Fernsehen nicht mitreden. ha!
    Also mach das so, weie ich es in meinem Posting beschrieben habe: Vergleiche Satelliten-Direkt-Empfang von analog produzierten und ausgestrahlten Sende-Inhalten auf Sendern wie Rai Due mit dem digitalen Pendant - und dann reden wir weiter!

    Hast Du überhaupt Rai Due? Ich meine, kannst Du die Italiener sehen, und wenn ja, wie?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den ARD Programmen wie beim 1.Programm, BFS, Phoenix, WDR, NDR etc RBB ist das analoge Signal eindeutig dem digitalen vorzuziehen ! Es ist einfach unübersehbar, dass diese Programme analog abgegriffen und dann "on the fly" digitalisiert werden. Und das auch noch mit Mindestbitraten.
    Ich verstehe daher überhaupt nicht, wie ein Kabelnetzbetreiber sich die Mühe machen kann, ein digitales Signal zur analogen Einspeisung zu verwenden. Das Analoge ist doch viel besser außerdem ist es billiger.
    Einzig die Programme im ZDF Paket ziehe ich dem analogen Signal vor, das ZDF bietet derzeit ein konkurrenzlos gutes Digitalbild. Hier kommt das digitale Signal eben direkt aus dem Studio.
    Sat1 und Pro7 sind digital auch noch akzeptabel, aber alles andere was sich derzeit so am analogen und digitalen Sathimmel tümmelt, sollte man lieber weiterhin analog abgreifen.
    Stellt doch mal 2 TVs nebeneinander:

    einen mit MTV analog und einen mit MTV digital ...