1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein kabelanschluss verfügbar :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von das_ubersoldat, 8. Mai 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Satikus, ich bin ruhig....

    @amsp, davon war auch keine Rede. Ich habe auch nie gesagt das ich besondere Ansprüche habe... Ich schwimme eben mit der Masse mit und will kein BBC oder Arabisches Fernsehen. Ich habe spezielle Satinteressen auch nie in Frage gestellt. Aber das hat der Eingangsuser auch nicht betont. Sondern das er Kabel will...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kaum zu glauben dass Leute immer noch glauben, dass Kabelfernsehen notwendig ist.

    Kabelfernsehen ist eine super-miese Ersatzlösung für die armen Leute, die keine Schüssel montieren können.

    Ich liebe meine Sat-Antenne und Dreambox über alles und kein Kabelprovider der Welt könnte diese Unabhängigkeit, Programmqualität und Quantität auch nur ansatzweise ersetzen!

    Ich hab auf Ausfälle, Gebührenfallen, Gängeleien (von 6-18 Uhr Viva Plus, von 18-6 Uhr RTL Shop usw) und miese Bild&Ton-Qualität einfach keinen Bock, daher hab ich Sat.

    <small>[ 08. Mai 2004, 22:47: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch dies stelle ich nicht in Frage. Aber noch mal. 90 % der Kunden wollen ARD, ZDF, und Günter Jauch wie wer treffend schrieb. Nicht mehr und weniger. Derjenige der Satfreiheit will sollte sich eine entsprechene Wohnung suchen. Auswahl gibts ja genug. Und auf dem Balkon ist es eh nicht verboten. Aber ich will nicht zu gezwungen werden.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Selbst für nur deutsches Fernsehen (was im übrigen bis auf die ÖRs und wenige Lichtblicke bei den Privaten - absolut unzumutbar ist) , ist Kabel zu teuer. Die monatl. Zahlungen hier 18,95 EUR stehen im keinen Verhältnis zur erbrachten Leistung.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt eben vorallem in Städten nicht genug Auswahl und vorallem da werden Menschen gezwungen eine Leistung in Anspruch zu nehmen die sie vielleicht gar nicht in Anspruch nehmen wollen. Es gibt viele Zwangskabelkunden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist in der Tat eine Frechheit. Aber die Ausnahme. In MD nimmt keine Kabelgesellschaft 20€ Kabelgebühr. Primacom liegt bei 6€, MDCC bei 7-10€, EWT bei 10€, Lindemann bei ca 6€ und und...

    Und was gut oder schlecht am deutschen TV ist kann eine Kabelgesellschaft nicht bestimmen. Es gibt nun mal nicht mehr dt. Sender als Private und ÖR. (Von Pay-TV mal abgesehen) Und die will der Kunde in der Mehrheit!

    <small>[ 08. Mai 2004, 23:07: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im übrigigen ist die Ideallösung die schon erwähnte Gemeinschaftsanlage.

    A. Hat man unbegrenzte Satauswahl (wenn gut geplant)

    B. Vermeidet dies trotzdem Schüsselsalat.

    Aber in dieser Hinsicht sind die Wohnungsbaugesellschaften nicht auf den laufenden.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier nimmt die Primacom eben 18,95 ? und das ist entschieden zu teuer. Auch das Lindemann in Magdeburg anbietet spottet wohl jeder Beschreibung 24 Programme, da kann man auch nicht mehr als 6, EUR nehmen - wenn überhaupt. Auch die MDCC bietet nicht gerade großartiges und VisAVision ist wohl ein sehr schlechter Scherz.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was an VisAvision ein Scherz sein soll weiß ich nicht, mir auch egal. Ist ja Pay-TV. An dem analogen Programmen ist nichts zu deuteln. Aber im allgemeinen sollten 39 Programme ausreichen. Von den ÖR fehlt nichts. Der eine oder andere mag Tele 5 und XXP vermissen. Aber die sind zum Juni angekündigt. (Dem vernehmen nach)
    Digital kennst Du meine Einstellung. Viel zu wenig. Andererseits muß eine analoge Vielfalt gewährleistet bleiben. Und da ist es ein Spagat...
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    VisAVision bietet die wohl wirklich wichtigen Programme.

    Türkisch:
    Show TV, ATV, TGRT, Kanal 7 Int., Kanal D Fun, TRT Int.
    &lt;- wenn mich nicht alles täusch alles FreeTV

    Italienisch:
    RAI 1, RAI 2, RAI 3, EuroNews
    &lt;- alles FreeTV

    Russisch:
    RTR Planeta, EuroNews, ORT Int., Moscow Open World

    Polnisch:
    TVP Polonia
    &lt;- eineindeutig FreeTV

    Arabisch:
    EDtv

    Spanisch:
    TVE Int., EuroNews
    &lt;- wieder FreeTV

    Griechisch:
    ERT SAT
    &lt;- wieder FreeTV

    Kroatisch:
    HRT TV 1
    &lt;- FreeTV

    Serbisch:
    BKTV SAT
    &lt;- z.Z. wird's wohl nicht angeboten

    Jetzt erkläre mir mal was so toll ist für freiempfangbare Programme nochmal extra zu bezahlen? Ganz abgesehen davon das ein Großteil der Programme kaum jemand interessieren dürfte.

    <small>[ 09. Mai 2004, 09:22: Beitrag editiert von: amsp ]</small>