1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kabelanschluss - Großes Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lalala09, 7. Februar 2009.

  1. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kein Kabelanschluss - Großes Problem

    Moin allerseits :)

    Da ich nicht weiß, ob DSL 3000 definitiv machbar ist, wollte ich in den Diskussionstopf mal das Schlagwort "UMTS" einwerfen...

    Linksys bietet beispielsweise Router wie den WRT54G3G an, den man mit PCMICIA-UMTS Karten (hier mit D2 Vodaklau) bestücken kann. Ich denke aber, daß dies auch mit anderen Netzbetreibern funktionieren sollte...

    LINK

    Nachteile (jedoch) bei UMTS:
    - hohe Latenzzeiten
    - UMTS nicht überall verfügbar
    - wenn, dann max. 7,2 MBit/s BRUTTO (!) im Download

    Dies nur zur Vollständigkeit halber...

    So, und jetzt dürft ihr mich schlagen ;)

    Grüße,
    Salvator24