1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Galaxy, 12. Mai 2012.

  1. Galaxy

    Galaxy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

    Wenn überhaupt Kabelanschluss vorhanden ist? Ich habe nur die Eingangsbuchsen in der Wand gesehen und von Unitymedia gesagt bekommen, kein Kabelempfang. Vielleicht nur bei Unitymedia? Aber was sonst noch?

    Nur ARD und ZDF reichen mir nicht. Ich brauche wirklich nicht viel Pakete, aber die Free TV Sender möchte ich schon sehen (es gibt auch welche die nicht bei Save.TV und Co gelistet sind).

    Analoge Sender, das bedeutet mit Streifen im Bild oder?

    Also den UM Receiver einfach ohne Karte anschließen und probieren oder?
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

    Genau einfach ausprobieren.
    Die Karte kannst du gesteckt lassen.
    Die sollte wenn das Abo noch besteht die entsprechenden Kanäle öffnen wenn das ein Unitymedia Netz ist.
     
  3. Galaxy

    Galaxy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

    Aber es ist doch kein Unitymedia Netz...hab ich doch oben geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

    Aber der Receiver müsste trotzdem Sender finden, auch wen sie nicht alle dargestellt werden können.
    Kabel TV ist Kabel TV von der Technik her.
    Verschlüsselung ist ein ganz anderes Blatt.
     
  5. Galaxy

    Galaxy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

    Ja, wenn das funktioniert und angeschlossen ist für meine Wohnung, dann ja, sonst nein.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

    Hallo, Galaxy
    Jetzt kommen wir mal gaanz weg von UnityMedia. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Schließ doch mal den Fernseher an die passende Buchse der Dose an, zapp durch, kommt (fast) nix, mach einen Suchlauf, kommt dann immer noch nichts, dann fragen, was Sache ist. Könnte ja auch sein, dass digitale Signale vom Satelliten in analog umhesetzt werden. Und wenn aus der TV-Buchse der Dose gar nichts kommt, muss mit einem Sat-Receiver getestet werden. Aus deinen Beschrribungen liest man heraus, dass noch eine dritte Buchse in der Dose vorhanden ist. Das könnte die Buchse zum Anschluss eines Sat-Receivers sein. Könnte, muss aber nicht.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. Galaxy

    Galaxy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

    Fernseher an die Kabelbuchse anschließen? Ich mach das immer über den Receiver. Du meinst sicher mit dem weißen Kabel oder? Ja dachte ich auch kurz, es könnte aber es muss nicht sein. Es sieht nicht aus wie ein Sat Anschluss, habs nur kurz gesehen, werde aber die nächsten Tage den Schlüssel für die Wohnung bekommen.

    Sat Receiver das nochmal ein anderer als dieser Unitymedia Receiver oder? Den auch mit dem weißen Kabel anschließen? Naja denke oft drüber nach von daher hab ich kein so schönes WE, kann ja sein das Internet auch nicht geht oder?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

    Alle TV Geräte haben auch einen analogen Tuner drin. Und wen Du diesen an Deine Dose anschließt, empfängt er Analog Programme oder nicht. Werden Analog Programme mit deinem TV gefunden, bedeutet das das ein Kabel Anschluss vorhanden ist.
    Nur noch über Kabel werden analoge Programme ausgestrahlt.
    Findet er nichts ist es entweder DVB-T oder Satellit.
    So einfach ist das.
    Ob das Kabel weiß oder Schwarz ist ist dabei nebensächlich wichtig ist was für Stecker dran sind.
     
  9. Galaxy

    Galaxy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

    Hab mal aus Spaß hier rumprobiert wie es ist ohne die Unitymedia Box, da kommen tatsächlich Kanäle, allerdings nicht so viele wie ich mit Unitymedia hier empfangen kann. Also in dieser Wohnung nicht in der worum es geht.

    Das nützt mir nichts denn ich möchte nur einen einzigen Sender empfangen können und der ist ja dann nicht dabei hier bei dem Suchlauf. Der wird dann dort auch nicht dabei sein, da er nicht analog sendet. Also digital wäre schon wichtig. Wie kann ich das machen, das ich diesen Sender dann sehe? Oder muss ich da was in den Einstellungen zum analogen Empfang ändern? (ich probier einfach hier ein bisschen aus)

    Satellit wäre ja unlogisch eigentlich weil ja Kabelanschlüsse dort sind.

    Über Vodafone TV kann ich dann mehr Sender empfangen auch die digitalen oder? Das geht nicht über Kabelanschluss soweit ich weiß. Was ich mich frage ob da der Stecker für den Computer drinbleiben muss, denn die Easy Box leuchtet ja auch so.

    DVB T wäre nicht gut, mit Antenne mag ich nicht so gerne. Das gibt es doch nicht, dass die dort nicht UM haben. JEtzt kann ich keine digitalen Programme mehr empfangen oder wie... :(

    Wenn ich das ganze mit dem Unitymedia durchlaufen lasse OHNE KARTE gehen wieder nur die analogen Programme aber kein RTL das ist gegangen am TV, also anscheinend nur die ÖR. Und nicht die digitalen Sender dafür wird hier die Unitymedia Smartcard benötigt. Dort geht ja aber Unitymedia Smartcard dann nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Kabelanbieter verfügbar, was soll ich tun?

    Und das probierst Du auch in der Wohnung aus, um die es geht.
    Sind da auch Sender zu sehen.
    Dann ist Kabel TV da und Du hast dann zu 99,9% auch digital Empfang.

    Die Analogen Programme die Du jetzt bekommst sind auch von Unity Media.:D
    Die bieten Analog und Digital an.:winken: