1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kabel Digital empfang mehr.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Amock1610, 2. März 2007.

1. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: Kein Kabel Digital empfang mehr.

Die Fa. solltest Du auch nicht nennen, denn das ist ohnehin so eine Sache. Es reicht nur der Hinweis auf Elrktor- Firma.
    Übrigens, auch für solche Fa. werden div. Lehrgänge angeboten.

Eine Übersteuerung mit all seinen Folgen wirkt sich bei digitaler Nutzung noch stärker/ spürbarer aus.
    Bei digitaler Nutzung sind halt die Einhaltung techn. Parameter besonders wichtig. Dass das mit der "Hintereinanderschaltung" der beiden Verstärker (so etwas dürfte hoffentlich einmalig sein!) habe ich noch nie gesehen und auch keinen Menschen erlebt, der jemals so einen Gedanken gehegt hat. --> Wer war denn für diese damalige Entscheidung (nur mal so aus allgemeinem Interesse) zuständig?:(

Was es nicht gibt, das kann man auch nicht finden.;)

Solchen Dosen mit "ESD" bzw. mit diesen Ziffern gibt es nicht bei Kathrein. Sicher sollte es eine Kathrein ESD 52 - Durchgangsdose sein, die man allerdings eher für andere Einsatzorte (Sat- Verteilung in Einfamilienhäuser) verwendet.
    Hier wäre eine ESD 44 sicher die bessere Variante gewesen, aber die ESD 52 tut es auch.

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Zurückhaltung den Namen der "Elektrofirma" zu nennen verstehe ich nicht... Meiner Meinung nach gibt es juristisch keinerlei Bedenken. Du nennst einfach den Namen eines Pfuschers und fertig...

3. Amock1610

Amock1610 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie schauts eigentlich aus wenn ich mir in meiner Wohnung noch nen anständigen Verstärker einbau?
    Die Hausverwaltung macht weng Ärger das sie den Verstärker nicht zahlen wollen und wenn ich ihn allein Zahle dann will ich nicht das alle was davon haben.
    Geht das überhaupt oder bekomm ich dann trotzdem keinen Empfang?
    Und wenn es funktioniert was für einen Verstärker könnt ihr mir dafür empfehlen?
    Ein Kathrein VOS 40F wie oben erwähnt?

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider wird das mit deinem eigenen Verstärker nichts werden.

Der Verstärker muss direkt nach dem Hausübergabepunkt angeschlossen werden, um das dort noch einwandfreie Signal zu verstärken.

Da in deiner Wohnung nichts vernünftiges mehr ankommt, kann der Verstärker dort auch nichts mehr verstärken.

Trete der Hausverwaltung einfach mal anständig in den Hintern und mache sie darauf aufmerksam, dass es dein Recht ist, einen ungestörten, auch digitalen, Fernsehempfang zu bekommen.

5. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Doch, der kann dort etwas verstärken --> das schon schlechte Signal wird noch schlechter!:rolleyes: :)

Der Kathrein VOS 40F ist ein sehr guter Verstärker und auch teuer. Nimm die technischen Daten (Ausstattung usw.) als Vergleichsbasis für einen ähnlichen Verstärker eines anderen Anbieters.

Da die Daten (Pegel) am Ausgang des HÜP nicht bekannt sind, so kann man auch nicht sagen, ob vielleicht sogar ein Kathrein VOS 30F (ist wesentlich preiswerter) oder anderer vergleichbarer HAV ausreichend sind?;)

Bei so vielen Wohnungen ist es unverständlich, dass man da am falschen Fleck spart!:confused: Hat man daraus immer noch nicht gelernt?