1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2013.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

    Nun ja. Die Gängelung sollte in den USA in Form des sog. "Broadcast Flags" kommen. Allerdings wurde die verpflichtende Implementierung in die Geräte von einem Gericht gestoppt.

    In den USA ist die Aufzeichnung von Free-TV allerdings genau so wenig attraktiv wie in Deutschland, dank Werbeeinblendungen, Einblendungen von Laufbändern und Programmhinweisen in laufende Filme.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

    Da laufen doch keine Free-TV-Premieren wie bei ProSieben?!
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

    Erste Frage, du hast denen doch hoffentlich erklärt das HD+ und Digital TV zwei verschiedene paar Stiefel sind?

    und zweite Frage, die schauen doch sicher nicht über Sat? Weil bei Sat werden diese Leute ja schwerlich noch analog TV schauen da es dort ja analog nicht mehr gibt.

    Weil diese Frage ob man bei Digital TV nichts mehr aufzeichnen kann, habe ich bei meinen Bekannten die über Sat schauen noch nicht gehört.
    Warum auch, da keiner von denen HD+ hat (genauso wenig wie ich) und von den Privaten SD Sender und den freien HD Sender ganz normal aufnehmen können, hat sich die Frage dort auch noch nie gestellt.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

    Es ist eben so, dass einige Leute die Sachen vermischen. Da meint man durchaus, dass die Einschränkungen alles betreffen.

    Ich habe schlicht kein Verständnis für die Restriktionen. Nochmals: In anderen Ländern kennt man das nicht. Dort lebt man bewusst mit den PVR und macht Spots entsprechend.
     
  5. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

    warum Pro7 und Kabel1 finde ich persönlich gar nicht mal schlecht die haben wenigstens noch ein Programm. Über den Verlust des RTL Klons SAT1 wäre ich allerdings auch nicht traurig.

    Vielleicht muss ich aber dazu sagen, dass ich beide Sender in HD ohne Einschränkungen schauen kann, dank der Telekom
     
  6. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

    Pro7,SAT1 und Kabel1 kann über Entertain aber sehr gut ohne Einschränkungen anschauen, aufnehmen und vorspulen.
     
  7. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

    wie gesagt über die Entertain Plattform haben die SAT1/Pro7 Sender keinerlei Einschränkungen bei HD ;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

    Das du für die Restriktionen kein Verständnis hast verstehe ich. Aber das habe ich nicht gefragt. Meine Frage war ob du diesen Leuten erklärt hast das die Restriktionen von HD+ nichts mit den frei empfangbaren Digital TV zu tun hat.

    Ich weiss noch wie jeder nach den Start von DF1 meinte das Digital TV gleich bezahlfernsehen ist. Was ja so auch nicht stimmte. Manchmal muss man Leute die einiges durcheinander bringen aufklären.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

    Besonders die ARD wollte uns darüber aufklären, dass das so ist.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Käufer für ProSiebenSat.1 zu finden

    Natürlich habe ich das erklärt oder gleich gezeigt wenn die Leute bei mir waren.