1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von tombay1969, 26. Oktober 2014.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

    Normalerweise bekommen nur noch Business Kunden Cisco oder Fritzbox. In der Übergangszeit gabs auch noch Cisco für Privat je nachdem was der Techniker auf dem Auto oder es im Lager bei UM gab.
    Wenn man extrem hartnäckig ist bekommt man heute wohl auch noch ein Cisco.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

    Wie immer der billigste Schrott setzt sich durch.

    Es wundert mich das sich AVM überhaupt noch halten kann wenn (fast) alle Anbieter ihre eigenen Boxen vorschreiben. :rolleyes:
     
  3. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

    Die Unitymedia Hotline hat mich damals auch von hinten bis vorne belogen...
    Mir wurde auch ein Cisco Router versprochen, von mehreren Personen. Gekommen ist der TC7200...
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

    Die Hotline hat gar keinen Einfluss auf die Versendung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

    Eben die Haben oftmals auch keine aktuellen Infos was überhaupt versendet werden kann.
     
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

    Ich lach mich hier mit meine Freundin voll schlapp über das Technicolor TC 7200 haha...Ich hab alles angeschlossen und bin dann am pc zu der Konfigurationsseite vom Technicolor wo man ja 2 mal admin eingeben muss. Habe w- lan aktiviert und wollte rum schauen was noch einzustellen gibt da hatte ich schon wieder kein Internet, nach 2 minuten war internet wieder da und weiter ging es. Nach 3 min war Internet wieder weg und ich sehe bei technicolor das er immer bei ds und us update macht. Ich habe dann unitymedia angerufen und der Mann war sehr nett, ich sagte das ich das zurück gebliebene technicolor bekommen habe anstatt das cisco was ich Jahrelang hatte. Er sagte das cisco nicht mehr verschickt wird und er mich voll versteht und er selber das gerät für nicht zu gebrauchen hält weil er es selber hatte und sich dann doch die fritzbox genommen hat und er mir das natürlich auch angeboten hat ist ja klar....ich sagte ich will das nicht da muss man für bezahlen 19.90€ und lieferkosten 9.90€ und ich habe jetzt w-lan frei geschaltet bekommen für 30€ was nicht funktioniert. Er machte mif dann den vorschlag fritz box umsonst....kostenloser versand....dann 10€ gutschrift für w-lan ausfall und von 100000 auf 150000 für den gleichen preis was ich auch bisher auch bezahlt habe. Na da hab ich dann zugesagt was solls für alles zusamme 20€ schlimmer kann es nicht kommen. Bis Freitag soll die fritzbox da sein. Was für ein saftladen.
     
  7. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

    Hallo
    Das EPC3208 ist zwar neuer aber schlechter, das EPC3208 wurde aus Kostengründen mit billigeren Bauteilen hergestellt und ist die Sparversion vom EPC3212. Das EPC3208 hat z.B. nur einen Tuner, das EPC3212 hat zwei Tuner und ist deutlich stabiler und zuverlässiger. Der einzige Nachteil (wenn überhaupt) vom EPC3212 ist das EPC3212 verbraucht etwas mehr (EPC3212 9W zu EPC3208 6W). Ich hatte das EPC3208 und das ist vor allem beim Upload deutlich sensibler als das EPC 3212. Ich hatte nach einer Störungsmeldung mit dem EP3208 einen Techniker hier der mir die Unterschiede erklärt hat und mir zum Glück ein EPC3212 gegeben hat.
    Was meinst du wieso Businesskunden nur das EPC3212 bekommen und nicht das EPC3208 ? Ich kenne auch keinen Hersteller bei dem die größere Versionsnummer das kleinere Modell darstellt.


    Es gibt die alten mit LED und die neuen ohne LED, die neuen ohne LED sind die welche gerne schnell den Geist aufgeben. Geiz ist geil sage ich nur.
    Ich würde mir das Netzteil besser bei z.B. Conrad für 15€ selber kaufen, bei einem defekten Netzteil wird gerne das ganze Modem gegen den Technicolormist getauscht.
    Unitymedia ist mittlerweile heiß auf die EPC3212, wegen den Businessanschlüssen die mittlerweile von immer mehr Privatkunden wegen der IPV4 gebucht werden.
    Ich habe durch den Modem Tausch vom Techniker zum Glück zwei Netzteile, der hat mir das alte Netzteil gelassen.


    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

    Ich hatte mehrere Jahre das 3208 und keine Probleme.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

    Die Fritz Box ist in Ordnung, die Funktioniert. Viele Einstellmöglichkeiten.

    Das ist ein reines BWL verhalten von UM.
    Machen wahrscheinlich eine Ausschreibung an die Firmen wer kann ein Router liefern.

    Dann bekommt der günstigste Anbieter den man noch nicht mal kennt den Zuschlag und das ist sogar die letzte Murkskiste.

    Die Marke Technicolor wo kommt die her. Lauf Google ist das irgendein Franzose.

    Vielleicht sind die Franzosen selber unglücklich darüber das die so ein Murks verkaufen. Der Kunde ist König. Wenn UM das schlechteste haben wollen dann bekommen die das auch.

    Vielleicht ist der Router Top mit Top Firmware aber die Liberty kauft den und lässt aber ihre verbugte Firmware aufspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: kein Internet und Tel mehr. Cisco 3212 defekt?

    Technicolor wurde eingeführt weil Liberty Global einen Vertrag mit denen gemacht hat und das Gerät auch in anderen UPC Ländern genutt wurde.