1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Internet mit Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von UdoD, 17. November 2014.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    Ich habe meinen Isio S1 seit 1 Jahr an einem Devolo Power LAN hängen.
    Nun ist plötzlich das Problem, dass ich kaum Geschwindigkeit habe. Der Test zeigt an zwischen 1 und bestenfalls 4 Mbit. Hänge ich das Notebook am PowerLan dan hab ich die 14 Mbit, die ich auch am PC direkt am Modem habe.

    Bisher hat alles funktioniert - Isio S habe ich schon vom Strom genommen usw. - kein Erfolg. Am Powerlan kann es nicht liegen, sonst hätte das Notebook (selbes LAN Kabel getestet) nicht 14 Mbit und mittels Isios S1 nur 1-4 Mbit.

    Ich habe auch sonst nichts geändert. Warum hab ich plötzlich keine vernünftige Bandbreite mehr - HbbTV etc stockt natürlich bei der Bandbreite....

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    Hast du schon mal einen Flash-Reset ( keinen Werksreset) durchgeführt?

    Gruß
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    nein - das hab ich nicht gemacht. aber sonst alle möglichkeiten - alles vom strom usw... (modem aus/ein, router aus/ein usw.) habs dann aber aufgegeben und seit gestern funktioniert wiederalles problemlos - aus dem nichts heraus.

    diese geschwindigketeitsmessung funktioniert über die technibutler www adresse - die da im gerät hinterlegt ist - ich bin mir nicht sicher, ob da nicht technisat selber am server pobleme hatte und das gerät daher falsche werte lieferte...