1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Internet über Fritz!Box

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 25. Juli 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Es handelt sich um ein Kabelmodem Cisco EPC3208, dass mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7170 verbunden ist.
    Der Internettarif ist von UnityMedia. Verbunden wurde das Kabelmodem mit der Fritz!Box mit dem beim Kabelmodem beiliegenden gelben Kabel (Versuch 1) bzw. mit dem bei der Fritz!Box beiliegenden "Doppel-DSL/Telefonkabel".

    Egal, ob ich die Fritz!Box über Kabel(blaues Kabel, das bei einem D-Link Router zum Anschluss an den PC dabei war) oder über WLAN mit dem Computer verbinde, ich bekomme zwar eine Verbindung zur Fritz!Box, aber keine Internetverbindung.
    Schließe ich das Kabelmodem direkt an den PC oder an einen D-Link Router, habe ich hingegen eine Internetverbindung.

    Was ist das Problem?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Internet über Fritz!Box

    Mußt die Fritz.Box logischerweise so umstellen, dass sie nur als Switch arbeitet.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Kein Internet über Fritz!Box

    Das interne Modem der FritzBox muss deaktiviert sein.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.241
    Zustimmungen:
    2.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Internet über Fritz!Box

    In diesem PDF auf Seite 79 gehen, sollte das Problem lösen helfen.
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Internet über Fritz!Box

    Servus,

    je nach Modell - im Menü Internet - Zugangsdaten

    die Punkte "Internet über LAN1" und "vorhandene Verbindung mitbenutzen (IP Client)" aktivieren.

    Und für die Verbindung zum Modem auch nur die LAN1 Buchse verwenden.


    gruss
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Kein Internet über Fritz!Box

    Ja, danke. Ich hatte ein "falsches" Handbuch, indem das nicht so genau erklärt wurde. Da fehlten die Ausführungen dazu, dass man die Ansicht erstmal auf Expertenansicht umstellen muss und ohne die Experten Ansicht konnte ich mir einen Wolf suchen, wo man die richtigen Einstellungen vornimmt, da diese eben nicht angezeigt wurden. Hat jetzt alles geklappt; die Internetverbindung funktioniert über die Fritzbox.
    EDIT: Das von Dir verlinkte Handbuch ist das "falsche". Dort fehlen die Punkte mit der Expertenansicht. Besser ist das Handbuch: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7170.pdf ab Seite 41


    Jedoch weiß ich nicht mehr, wie ich in die Fritz!Box Benutzeroberfläche gelange. fritz.box funktioniert nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2012
  7. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Internet über Fritz!Box

    Ich vermute, weil die Fritze in dem Modus nicht als DNS-Server läuft!

    Wenn Du an den IP-Adressen nichts geändert hast versuche die 192.168.178.1 in der Adresszeile deines Browsers.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Internet über Fritz!Box

    Wird nicht funktionieren, wenn der DHCPd des Kabelmodems ein anderes Netz definiert. Kabelmodem abhängen, Fritz.box allein anhängen und dann aufs Webinterface.

    Wir stellen uns etwas kindisch an, nicht. ;)
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Kein Internet über Fritz!Box

    Bedeutet das, man hat immer nur Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Fritz!Box oder auf das Internet, weil der Kabelnetzanbieter UM immer automatisch ein anderes Netz definiert? Kann man nicht ersehen, unter welche Adresse man bei der aktuellen Internetverbindung die Fritz!Box erreichen kann?
     

Diese Seite empfehlen