1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Interesse an Europa-Themen im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.219
    Anzeige
    Mainz- Kann man über EU-Politik eine interessante und spannende TV-Sendung machen? Eher nicht, finden die Privatsender und verzichten fast völlig auf das Thema in ihren Programmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: Kein Interesse an Europa-Themen im TV

    Nicht nur Privatsender, auch KNBs und werfen Sender mit einem hohen Anteil an Europaberichterstattung raus.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Kein Interesse an Europa-Themen im TV

    Euronews? Mit der Einspeisung von Kanälen aus unseren Nachbarländer tun sich die Netzbetreiber allerdings nicht sonderlich hervor.
     
  4. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: Kein Interesse an Europa-Themen im TV

    Ja, genau EURONEWS ging bei uns raus und ASTRO TV rein, nun ist ASTRO TV seit ein paar Wochen durch D-Max ersetzt, aber kein EURONEWS.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Kein Interesse an Europa-Themen im TV

    Auch nicht digital?
     
  6. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: Kein Interesse an Europa-Themen im TV

    Im Fremdsprachenprogramm für mindestens 2€
     
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Kein Interesse an Europa-Themen im TV

    Analog vielleicht, aber nicht digital (zumindest ziemlich sicher) - dass die analoge Belegung aufgrund des sehr beschränkten Platzes nicht jedem gefallen kann ist klar, aber genau dafür gibt es ja DVB-C (es sei denn das ist irgendeine Privatgeschichte).

    Dass die Privatsender nicht sehr viele Politikmagazine haben ist aber auch kein Wunder, neben der sehr ausführlichen Abdeckung durch die öffentlich-rechtlichen und den wenigen Nachrichtensendern bleibt kaum mehr Markt für werbefinanzierte Sendungen über diesen Bereich. Da konzentrieren sich die Sender lieber auf seichte Magazine, die sind in der Regel auch günstiger zu produzieren.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Kein Interesse an Europa-Themen im TV

    DVB-C wäre gut, nur leider grundverschlüsselt und wie hier angesprochen wird auch Euronews gegen Extra-Cash verscherbelt, Programme aus den europäischen Nachbarländer werden erst gar nicht angeboten.

    Die Privaten haben grundsätzlich kein Interesse an politischer Berichterstattung und wenn wäre es eher nach politischer Ausrichtung des Inhabers.
     

Diese Seite empfehlen