1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Hotbird Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SaVita, 4. Mai 2012.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,
    habe das Problem, daß ich seit Samstag Abend Hotbird nicht mehr reinbekomme.
    Ich verwende einen Monoblock (bitte keine Grundsatzdiskussion deswegen).
    Samstag Vormittag hatte ich noch ein Programm von Hotbird aufgezeichnet, ohne Bildstörungen und Signalausfälle, am Abend war dann mehr od. weniger Schicht auf dem Sat. Anfangs gabs viele Bildausfälle, einige Sender gingen allerdings noch, jetzt bekomme ich Eutelsat überhaupt nicht mehr rein.

    Als erstes hab ich versucht die Schüssel neu auszurichten, was vergebens war. Dann hab ich um einen Defekt auszuschließen mit beiden LNBs des Monoblocks Astra angepeilt. Funktionierte tadellos, Signalstärke ist 1a.
    Zur Absicherung hab ich mir 'nen anderen Monoblock ausgeliehen. Mit diesem jedoch das gleiche Ergebnis, kein Hotbird mehr.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt wo alles so schön blüht, daß mir da etwas "reingewachsen" ist. :D

    Hat jmd. ne Idee?

    Grüße
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr

    Vielleicht mal nur den Hotbird anpeilen wenn das geht, oder aber das Kabel könnte einen Knacks bekommen haben.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr

    Ja, daß hatte ich schon probiert. Hotbird kommt einfach nicht rein.

    Die Schüssel ist an der Hauswand montiert und wenn ich das mit Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com abchecke, hauts mir Hotbird voll in einen Baum rein, der nun eine wunderschöne zugewachsene Krone trägt ;) , Astra geht daneben vorbei. Ich hab noch eine kleine Schüssel auf dem Dach. Die hab ich eben auf Hotbird gedreht, läuft. :)

    Könnte ich mir einen DiSEqC Schalter besorgen und damit Astra vom Monoblock abgreifen und Hotbird von der anderen Schüssel? Ich hab keine Lust, den Monoblock wegzufeuer und noch ein Single LNB zu kaufen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, inwiefern DiSEqC-Schalter und Monoblock machbar ist.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr

    Da in Monoblock schon ein DiSEqC Schalter werkelt, kannst du mit noch einen "einfachen" DiSEqC Schalter nix anfangen.
    In diesen Fall brauchst du ein DiSEqC Universal-Relais, wie z.B. SUR 211 von Spaun.
    Spaun SUR 211 WSG - 2x1 DiSEqC Universal-Relais mit Wetterschutz fr 2 Satelliten - BFM Sat-Shop
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Hotbird Empfang mehr

    Vertick doch den Monoblock in der Bucht und kauf dir vom Erlös ein Single-LNB für aufs Dach.
     

Diese Seite empfehlen