1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Hotbird, Astra Wunderbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tekki13, 29. Oktober 2006.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Kein Hotbird, Astra Wunderbar

    Die Mono Blocks sind für Spiegel ab 80cm ausgelegt also Messe mal den Spiegel nach.

    Dann Mal sehen ob du wenn du umschaltest von Astra auf Hotbird in der Instalation ob das Bild dann auf Astra weg geht .

    Könnte sein der Schalter im LNB defekt ist.

    Sei mir nicht böse aber ich halte von den Mono Blocks nichts!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Hotbird, Astra Wunderbar

    Ich schließe mich an.
    Da ist eine Schiene und ein 2x1 Schalter billiger und funzt wenigstens.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Hotbird, Astra Wunderbar

    Schließe mich ebenfalls an. Und ich halte auch nix von starren/vorgegebenen Feedhaltern.

    Ein Freund hat eine 75er Triax und er hatte von Triax so einen starren Feedhalter gekauft, der vermutlich für die 88er Triax ausgelegt war.

    Trotz freier Sicht auf Astra und Hotbird, habe ich es (stundenlang) nicht hinbekommen, beide Sats gleichzeitig anzupeilen.

    Habe danach diesen Feedhalter an meiner 88er Triax getestet und auf Anhieb waren beide Sats empfangbar.

    Volterra
     
  4. tekki13

    tekki13 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Hotbird, Astra Wunderbar

    Hallo Leute,
    eure Bedenken einem Monoblock gegenüber habe ich erst nicht so richtig verstehen können, allerdings bin ich heute eines besseren belehrt worden und werde den Monoblock morgen wieder umtauschen.

    Habe mich heute dem Problem wieder angenommen und zwar erfolglos, ich habe erst ein universal singel LNB an die Schüssel geschraubt und auf Astra ausgerichtet, alle Sender wunderbar da, danach auf Hotbird ausgerichtet und da war ich nicht ganz so erfolgreich, habe es leider nicht geschafft alle vertikalen Sender einwandfrei zu bekommen. Speziell RAI UNO auf der Frequenz 11766 wollte ums verecken nicht reinkommen, z.B. RAISPORT kam recht gut. Kann es sein das für den Erdgeschoss eine 75cm Schüssel doch zu klein ist? Bin auf euere Fachkundige Meinung gespannt und schon mal Danke bis dato.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Hotbird, Astra Wunderbar

    eine 75 schüssel reicht aus wenn freie sicht ist