1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein horizontal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sanyarin, 11. Mai 2007.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein horizontal

    Ja. Quattros haben nämlich keinen Multischalter eingebaut, d.h. jedes seiner vier Anschlüsse gibt eine andere Ebene aus. Wenn du deinen Sat-Empfänger also an den Anschluss für Highband V angeschlossen hast, dann kriegst du auch nur Highband V, denn Highband H wird nicht über diesen Anschluss ausgegeben.

    Alle 4 Ausgänge des LNB musst du mit den Eingängen des Multischalters verbinden (darauf achten, dass du die richtigen Anschlüsse verbindest).
    Die Sat-Empfänger verbindest du dann mit den Ausgängen des Multischalters.

    Ansonsten schraubst du das Kabel vom LNB ab und schraubst es an den Highband H Anschluss, dann kriegst du die Horizontalen Sender ;)

    Du hast 2 Möglichkeiten: Multischalter dazukaufen, oder Quattro gegen Quad ersetzen (das Quad LNB hat nämlich einen Multischalter integriert, so dass du die Empfänger direkt anschließen und auf alle Ebenen zugreifen kannst).

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  2. Sanyarin

    Sanyarin Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein horizontal

    Danke an alle ich hab das Quattro LNB gegen ein Quad LNB getauscht und jetzt funzts.
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein horizontal

    @ Sanyarin: In deinem ersten Thread habe ich nach der Art des LNB gefragt und du hast in Post #3 geantwortet, es sein ein "Quad"-LNB. Dabei handelt es sich bei dir aber eigentlich um ein "Quattro"-LNB. Dieser Unterschied in der Schreibweise spielt bei der Konfiguration einer Sat-Anlage eine wesentliche Rolle (siehe Erläuterung von The Geek). Hättest du da mal gleich daruf geachtet... ;)