1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Hochband Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sorrow, 30. September 2009.

1. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kein Hochband Empfang!

Rai 1,2,3 - Canale5, Italia1, Retequattro?

Hmm das hört sich für mich nach Hotbird an :rolleyes: Wie hast du denn die Twin LNBs gegen das Quattro LNB getauscht? Da gibts nichts zu tauschen, die 2 fach LNB Halterung Multifeed wird entfernt und das eine Quattro LNB mittig zentral im Fokus der Antenne montiert. Danach wird die Antenne zwingend neu auf optimal 19,2 ausgerichtet

2. Sorrow

Sorrow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die 2-fach LNB Halterung is noch drauf und das Quattro habe ich auf die echte Position gesetzt, sodass es mitig auf die Schüssel zeigt. Ich werde morgen mal die Halterung abmontieren und schauen ob es auch so hält. Gibt es eine Anleitung wie ich die Schüssel am besten auf Astra 19,2° ausrichte? Und eine andere Frage noch...dadurch das ich (obwohl ich die Sender nach Astra 19,2 suche) mehr ital. Sender von hotbird empfange, liegt es daran das die Schüssel mehr nach dem Hotbird Satelliet ausgerichtet ist?

Gruß

3. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Nun kommen wir der Sache näher...

Wenn die ursprüngliche Halterung für ein einzeln montiertes LNB im Brennpunkt Mitte des Spiegels nicht mehr vorhanden ist... Hmmm naja einfach so hälts wohl nicht, das LNB

Dann war wohl das LNB, das mittig auf der Schiene war, ehemals für Hotbird und Astra 19,2 wurde schielend (auf dem LNB Ausleger) empfangen. In dem Fall brauchste nur die Gesamtkonstruktion also den Spiegel an sich einen Hauch(!!!) nach Osten drehen ;) Dann funzt der Astra Empfang und du hast Astra 19,2 in den Fokus genommen. Zudem kannst du versuchen die Elevation noch zu korrigieren, also die Neigung des Spiegels, falls das erforderlich sein sollte

Am besten einen voreingestellten Astra z.B. 12544MHz H 22.000 - Transponder einstellen und per Signalqualitätsanzeige des Receivers die Schüssel auf ein Optimum einrichten

4. Sorrow

Sorrow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe jetzt das LNB auf die andere Position der LNB Halterung geschraubt, wo das alte LNB vorher war, was Astra empfangen hat. Jetzt geht erstmal alles soweit. Bei gelegenheit könnte man mal eine einfache Halterung besorgen und die Schüssel nochmal neu ausrichten, aber ich bin froh wenn erstmal wieder alles geht. Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld vorallem ;) Werde das Forum weiterempfehlen :)

Viele Grüße
    Tobi

5. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

A = Lowband

B = Highband