1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Herren-Trockenhaarschnitt bei Klier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 21. August 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Kein Herren-Trockenhaarschnitt bei Klier

Doch:
    http://www.amazon.de/AGT-UV-Klebstoff-hochviskos-lösungsmittelfrei-UV-Lampe/dp/B00BW3PWES

;)

2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Genau das war/ist mein Problem.
    Ein Trockenhaarschnitt würde mir vollkommen reichen.
    Ich brauche keinen "Waschzwang"!
    Das ist für mich eine aufgedrängelte Dienstleistung.

:winken:

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Fährt man halt zur Tanke und läßt sich dort die Haare schneiden.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bei Tank und Schnitt ? :D

Aber auch eine Methode, paar Tropfen Benzin ins Haar und ein Streichholz.
    Effektive und preiswerte Methode.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Soso, jetzt bist du auf einmal Seelsorger und Anwalt der Hartz4-Empfänger. Ausgerechnet du! :D

Dann sage ich dir noch was: Das ganze Taxi-Gewerbe ist ebenso nach dem gleichen Schema aufgebaut: Minijobbasis, schwarz oder <1300€. Peinlich ist nur eins: Daß du Zusammenhänge nicht erkennen kannst. :cool:

...und für der Baukredit und den Unterhalt für die Kinder ja auch. :rolleyes:

Naja, zum Klempner und Lackierer geht man aber nicht alle 6 Wochen, nicht? Ein Postpaket kommt auch für "nur" 6€ quer durch die Republik an meiner Wohnungstür, obwohl der Aufwand an Logistik, Arbeit und Unkosten in keinem Verhältnis zu den 6 Euros stehen. Die Masse macht's also! :cool:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Strom, Miete (in einer Passage nicht so ganz ohne:eek: ...?), Wasser, Pflegematerialien....

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut, die Sachen bezahlst du aber nicht vom Gewinn, sondern vom Umsatz -egal ob der 1.000 oder 10.000€ ist. Dein Gewinn schmälert dadurch also nicht. ;)

Nochmal. Um bei deinem Beispiel (15€, Magdeburg) zu bleiben -4x Haarschnitte in der Stunde sind dann 60€, was ein ganz normaler handwerklicher Stundenlohn wäre. Zu den einfachen Haarschnitten kommen natürlich auch die 5-min-Haarschnitte (Glatze) aber auch Haare färben bei Frauen, wo man mind. 2 Herrenharschnitte in der Wartezeit erledigt bis die Haare der Frau wieder trocken sind. Das steigert entsprechend zusätzlich noch den Umsatz pro Stunde. Klar haben die auch Leerlauf, aber die Salons die täglich aus dem Boden schießen, machen das ja nicht wegen des Leerlaufs sondern genau umgekehrt. Insofern....;)

8. Dirk68

Dirk68 Guest

dafür wachsen Haare aber nach, was man von Autoteilen eher nicht behaupten kann :LOL:

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was für niedrige Preise?! Hier in Darmstadt ist das billigste der "CM-Friseur". Trockenhaarschnitt Herren 13€. So eine Kette, wo junge Araber in 5min mit der Maschine über jeden rüber gehen. War ich aus Zeitnot 1x und sah trotz anders lautender Anweisungen aus wie Bushido.

Bei "richtigen" Friseuren habe ich noch nichts unter 16€ trocken gefunden. Finde ich alle 4-6 Wochen aber auch okay.

Nass hat den Vorteil, dass man auch meist NACH dem Haarschnitt nochmal die Schnitthaare ausgewaschen bekommt. Falls man noch wo hin muss.

Ich mache auch meist nur trocken, lege es mir aber so, dass ich danach direkt heim kann, um mir die Haare zu waschen, sonst juckt es mich den ganzen Tag ;)

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sollte auch mal wieder hin, letztes Mal waren es 14€ für einen Trockenschnitt, dabei sind aber Augenbrauen und Ohr-Haare trimmen/entfernen inklusive, solche Feinheiten gibts sonst oft nicht. Nach dem Friseur gehe ich immer unter die Dusche, ich kann das einfach nicht leiden, wenn da noch ein paar Stoppeln drinhängen.
    Kaffee oder Wasser werden mir auch immer angeboten.
    Ich bin zu dem Friseur, weil mich geärgert hat, dass mein "alter" plötzlich in seiner Bude geraucht hat und man immer fürchterlich stank, wenn man wieder raus ging. Den "neuen" habe ich zufällig im Nachbarort gefunden, da stinkt es nicht einmal nach Haarspray. Es ist auch immer etwas los, aber die Wartezeiten sind human.