1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Herren-Trockenhaarschnitt bei Klier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 21. August 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kein Herren-Trockenhaarschnitt bei Klier

Also ich bezahle auch nur 8 EUR. Allerdings dauert das ja auch keine Stunde, sondern ich lasse mir einfach mit der Maschine einmal rundherum auf 6mm abfräsen und oben etwas kürzen, also eine dieser Russen-Frisuren, wie hier jemand anmerkte. :p Das geht in 10 Minuten. Trinkgeld gibt es natürlich trotzdem.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

nach sechs Monaten?? :confused:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nö, die Preise sind ja schon vor Jahren von 6 Euro erhöht worden. Die Frieseusin en verdienen damit sogar mehr wo so mach einer in der Produktion.
    Ein Schnitt dauert ca. 15min.
    So schlecht ist da die Stundeneinnahmen dann nicht. Zu tun haben die auch immer genug.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Bei uns hat jetzt ein neuer Frisörsalon aufgemacht. Das sind ininerhalb von 500m Radius rund 6 Salons. Da muss sich keiner darüber beschweren, wenn es nicht läuft.

Die Preise sind von 12,50 Euro (Klier hat um 2,50 erhöht^^) bis zu 33 Euro!! für einen Trockenhaarschnitt.

Ich bin bin schon jeher bei dem günstigsten Frisör gewesen (Klier war früher auf dem selben Niveau). Und die schneiden ganz gut. Klier meide ich schon seit Jahren.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich muss so alle 4 bis 6 Wochen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meinte das auch eher ironisch.

Aber unmittelbar verdienen die Kollegen ja an den Haarschnittpreisen erst mal nichts dran weil die Einnahmen erst mal in Geschäftskasse gehen...

Nur wenn Du Trinkgeld gibst.... Dann klingelt persönlich die Kasse.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Werde mal älter. xD

Also ich bin auch noch relativ Jung (zumindest nicht unter 20). Aber bei mir ist es schon seit rund 3 Jahren, dass ich immer weniger zum Friseur muss. Jaja. :cool:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mein Vater ist 75 und hat noch absolut dichtes Haar. Zwar inzwischen grau bis weiß, aber nicht ein Stückchen weniger. Bis auf Farbänderungen tut sich da bei mir auch noch nichts...

Ich muss vor allem bevor ich reise, damit ich meinem Passbild wieder ähnlicher sehe...;)

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Bei mir tut sich farblich auch nichts mehr. Die Natur brach sich Bahn und man nennt mich Tom den grauen Wolf.

Was solls, die grauen Dinger halten warm und schützen auch vor Sonnenstich.
    Überdies müssen sie hin und wieder geschnitten werden, womit sich der Kreis um die Frage schließt, wovon meine Friseuse und ihre Kolleginnen leben. ;)

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe einen Haartrimmer und kann damit mittlerweile gut mit um. Da wird gekürzt wenn ich Lust dazu habe und über meine eigene Arbeit kann ich mich nicht beschweren;)