1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDTV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bambergforever, 28. März 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein HDTV

    3 Spiele pro Spieltag in HD und dann noch in Premiere-Qualität - das wäre wirklich mal was! :love:
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein HDTV

    Da pro Spieltag bereits drei Spiele (von der DFL) in HD produziert werden, sehe ich für arena keinen Hinderungsgrund, diese zunächst exklusiv via Satellit auszustrahlen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kein HDTV

    Immerhin prüft Arena es. Genauso wie Premiere immer sehr viel "prüft" wenn man sie etwas fragt was noch nicht dort läuft. :D
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kein HDTV


    So ist in Deuschland mit HDTV

    muss noch 10 Jahre bis Fußball in HDTV kommt:rolleyes:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kein HDTV

    Könnte Arena nicht Kapazität bei Premiere HD anmieten um Flächendecken die 3 HD Spiele zu zeigen?

    Immerhin hat Kofler doch einen HD Kanal auf dem HD Transponder abgechaltet?
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein HDTV

    Das lag aber daran, dass im Kabel kein Platz für drei Kanäle war und man ja unbedingt Discovery HD auch über Kabel anbieten wollte...

    Also ich denke das ist keine Option. Einzig vorstellbar wäre es, dass Premiere dann sein eigenes Signal von der T-Com Übertragung anbietet...
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kein HDTV

    Genau, Bundesliga in HD muss endlich auch via Sat wieder her.
    Ich glaub aber nicht dran, denn dann müsste arena ja erstmal einen HD-Receiver für das eigene Verschlüsselungssystem heranschaffen. Das kriegen die sicherlich nicht so schnell gebacken. :wüt:

    Ich will VDSL! :love:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kein HDTV

    Warum kein Platz? KDG hatt nur DC rausgefiltert aus dem Sat Transponder. Und das vermutlich damals aus "politischen" Gründen. :confused:


    Im Ausbaugebiet ist übrigens noch massig Platz. Aber das ist ein anderes Thema. :D
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HDTV

    Aufgrund der Norm/Modulation im Kabel ist auf einem Kabelkanal im Gegensatz zu einem Sattransponder in DVB-S2 kein Platz für 3 HD Programme. Und einen weiteren Kabelkanal wollte KabelDeutschland Premiere vermutlich nicht zum einst vereinbarten Preis zur Verfügung stellen...
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kein HDTV

    Aha wie erklärst du dir dann diese Belegung:

    K40 - 626 Mhz - 256 QAM - KabelBW HDTV

    Pro 7 HD, Sat.1 HD, Anixe HD

    :confused:

    Quelle:
    http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html

    Wenn ich mich richtig erinnere liefen auch auf Kabel BW alle 3 Premiere HD Programme. Ob auf einem Transponder kann ich allerdings nicht belegen:
    http://www.kabelbw.de/index.php?id=6323
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007