1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDTV, endlich..

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von bodyguard, 17. Januar 2007.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein HDTV, endlich..

"Meine Frage war eigentlich, wer sie wann gesehen hat und nicht ein paar Bilder ohne Publikum. Da vertraue ich den Leuten die dort waren:"

Wer hatt denn die Bilder gemacht,wohl doch derjenige der auf der Messe war,oder ?

"Richtig mit einer Neugründung aus der Affaire gezogen denke ich mal , oder wie ordest Du das ein:"

Absolut verkehrt .

mfg

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Etwas naiv ist das schon , entschuldige, Ich sehe Du kennst Dich im Handelsrecht sehr gut aus.:eek:

Gruß
    overflow

3. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Das bezog sich darauf:

"Leider ist die Dreambox 8000 nicht mehr zu besichtigen, diese wurde laut Auskunft von Dream vom Zoll beschlagnahmt."

das diese Aussage nicht ganz richtig ist.
    Du musst dann auch den Ausgang der Geschichte mit zitieren,und nicht nur den Teil der für Deinen Feldzug gegen DMM gerade brauchbar ist.
    Handelsrecht,ist mir schnurz,fakt ist das DMM die Box auf der Messe Live vorgeführt hat,im Video höhrst Du auch den Kommentar dazu,und siehst auch das umgeschaltet wird uns.
    Was hat Reel dagegenzusetzen,2 Fotos 300x200 Pixel,angeblich die HD-Kit und ein Schnapschuss,von Reel selbst gemacht,und nicht von unabhängigen Besuchern der Messe.

mfg

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann musst Du blind bleiben.:confused:
    Ich führe im Übrigen keine Feldzug gegen Dream, sondern zeige nur auf, dass diese Branche allgemein Probleme hat, da die Rechteinhaber Linuxboxen als Hackerboxen einstufen. So ist die Realität. Und wenn man hier darzustellen versucht, dass nur ein Hersteller ein Problem hat, nämlich Reel , dann ist das einfach falsch. Und noch falscher wird es , wenn man sich bei dem einen an jedem Problem hochzieht und bei dem andren alles bemäntelt.

Und noch was. Der Schwachsinn der Reeldiskussion ist ganz einfach nachzuvollziehen:

1. Reel hat nur Show gemacht (angeblich) auf der ANGA und bekommt die Box mit HD -Extention nicht gebacken und in den Verkauf.

2. Dream hat eine funktionierende Box (angeblich) auf der ANGA vorgeführt und bekommt die nicht gebacken und in den Verkauf.

Frage : WER IST DA WOHL DER GRÖSSERE LOOSER?

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  5. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

In einen gebe ich Dir recht,es haben alle Hersteller ein Problem,auch http://www.lyngbox.com/ hat wieder eine Verzögerung bekanntgegeben.
    Nur schwingen die nicht so grosse reden wie Reel,"Wir werden es allen Kritikern zeigen"uns .Die anderen haben schon was gezeigt,und was kam von Reel,immer nur heisse Luft,weiter nichts.Mal sehen,die Anga ist ja bald,und Reel Multimedia ist auch schon angemeldet.
    http://www.angacable.de/html/de/austeller2007.html#r
    Bis jetzt war ja jeder Messeauftritt mehr oder weniger ein Flop,oder nicht ?
    Jetzt haben sie die Möglichkeit es allen zu zeigen.

mfg

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier liegen wir echt mit der Meinung nicht weit auseinander, denn bisher kam im Ergebnis von allen heiße Luft. Reel hat versprochen......und nicht gehalten. Die Händler von Dream haben schon letzten Sommer Vorbestellungen angenommen ......und nix wars.
    Die Dreamboxen sind auch gut, daran gibt es keine Zweifel, aber die Reelbox ist eben nicht einfach schlecht. Das ist schlichter Blödsinn, wenn so was behauptet wird. Ich habe eine und weiß wovon ich rede. Dream hat zweifelsfrei die längere Erfahrung, aber ohne die guten Fremdimages würde die auch wie Sauerbier rumstehen. Und da beginnt das Problem von Reel. Es gibt keine ausgereifte alternative Community.
    Über all das kann man hier fair diskutieren, aber doch bitte nicht so einseitig. Reel ist Schei.sse andre alles Paletti. Da lacht doch eigentlich jeder der schon mal irgendeine Box hatte. Ich hatte noch nie eine bei der alles ging, was draufstand oder lautstark beworben wurde,weder bei Technisat , noch bei Humax. Die Kisten nutzen den User auch erst mal als Betadummi und dann heißt es warten.... auf das Update über Satellit. So ist die Realität.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  7. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Was steht zb bei der Dream drauf was nicht geht ?
    Was steht bei Reel was nicht geht,jede menge,aber das muss ich Dir bestimmt nicht alles aufzählen.Und genau das ist das Problem,nicht die Box an sich sonderm die Firmenpolitik.
    Da wird gelogen das sich die Balken biegen,oder wie kann man das sonst bezeichnen das immer noch mit Sachen geworben wird die nachweislich nie gehen werden.
    Auch die einzelnen Händler werben noch mit diesen Sachen,und das ist für mich blanke Kundenverarschung oder auch unlauterer Wettbewerb.Bei DMM finde ich soetwas nicht,oder täusche ich mich da ?
    Wenn Du Zeit hast lies Dir das mal durch,von Anfang bis Ende durch,ist sehr interessant:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-848.html
    Da waren sehr viel potentielle Kunden die nach und nach abgesprrungen sind,gerade wegen dieser Firmenpolitik,versprechen,hinnhalten,vertrösten.

Und jetzt mal zum technischen.Selbst wenn es gelingen sollte das HD-Kit zum laufen zu bringen,aber was ist dann mit Sreaming uns.Netzwerk hat eine übertragungsrate von 3-5Mbit/s,USB 1.1 wie lange dauert es dann einen HD Film auf den Rechner zu bringen,streamen wird wohl auch nicht mehr gehen,zb Premiere HD sendet im Moment bis zu 20 Mbits,da kommt das Netzwerk dann auch nicht mehr mit.
    Das sind nur einige kleine Sachen.Für mich ist das alles Unfung in so eine total lahme und veraltete Hardware noch soetwas einzubauen.Das ist nur Flickschusterei die im endeffekt die Box noch unstabieler macht.
    Ist meine Meinug,lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    mfg

8. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

@overflow
    Da Du ja Experte für Handelsregister bist,was hat das zu bedeuten ?

http://www.moneyhouse.ch/shab/2007_007/publikationen_r.htm
    " Reel Multimedia AG Wollerau, Wollerau
    05.01.2007 (63)
    Reel Multimedia AG, in Wollerau, CH-130.3.009.196-1, Verwaltung, Organisation, Fakturierung und Inkasso im Multimediabereich, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 189 vom 29. 09. 2006, S. 12, Publ. 3571834).
    Domizil neu: Die Gesellschaft hat ihr Domizil eingebüsst.
    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Baur, Ulrich, von Höfen, in Wollerau, Mitglied, mit Einzelunterschrift. Die Gesellschaft ist ohne Verwaltungsrat und ohne Vertretung. "

Sind die jetzt Heimatlos und Führungslos oder was ?

mfg

und das noch dazu:
    http://www.hra.sz.ch/cgi-bin/fnrGet.cgi?fnr=1303009196&amt=130&lang=1&hrg_opt=11000&shab=0000000

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hmmm...die firma gibts wohl nicht mehr !?

10. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh-oh, das ist ja krass! Sieht wohl so aus, als hätte Herr Baur keine Lust mehr auf die Bastelbude, und ihnen gleich noch ihren Briefkasten weggenommen?

Dabei war man doch mal sooo stolz auf die feine Adresse :D