1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein HDTV-empfang über Kabel

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von hühnchen, 14. August 2007.

  1. hühnchen

    hühnchen Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Servus,

    ich habe seit einigen Wochen Premiere incl. HDTV, mit einem Philips DCR 9001. Alles funktioniert, auch die Qualität stimmt.
    Nur bekomme ich keine HD empfang. Trotz mehrerer Suchläufe und einem kpl. Neustart funktionierts nicht.
    Woran liegt's? Am Netzbetreiber? (Kabel Hessen Iesy)? Am Gerät? Oder woran?

    Viele Grüße

    HA
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein HDTV-empfang über Kabel

    Beiu Iesy gibts kein HDTV im Kabel, nur einen Testsender im ausgebauten Gebiet, aber Premiere HD gibts dort nicht und schon garnicht die Privaten in HD.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: kein HDTV-empfang über Kabel

    ... der Testsender "Service 07" ist in allen Netzen verfügbar. Da gibt es halt nur Sonntags morgens die unverschlüsselte Sendung" HD perfekt".

    Aber schon interessant, dass Premiere Abos für Pakete verkauft, die nicht verfügbar sind. Klarer Fall für den Verbraucherschutz ...
     
  4. hühnchen

    hühnchen Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: kein HDTV-empfang über Kabel

    jaja, Premiere zieht sich da sauber aus der Affaire und sagt, man muss sich beim Kabelnetzbetreiber erkundigen. Und bei Iesy war im Internet keine Einschränkung zu finden. Jetzt kann man nur hoffen, dass die absehbarer Zeit HDTV einführen. da wird überall die neuste Technik angepriesen, und dann ist sie nicht verfügbar. Das soll einer verstehen....

    Danke für die Info

    HA
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: kein HDTV-empfang über Kabel

    Nicht nur dass PREMIERE HDTV an Haushalte verkauft, die keines empfangen können. Auch die Onlineabfrage ist dahingehend für den Pöppes. Da wird auch für Gebiete HDTV anzeigt, u.a. meines, wo überhaupt kein HDTV verfügbar ist.

    Meines Erachtens müsste man aber mindestens die HDTV Pakete wieder abwählen und den Paketpreis reduzieren können?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein HDTV-empfang über Kabel

    Ja, das muss auch gehen, schließlich kann der Kunde nichts dafür wenn UM die Sender nicht einspeisen will.
     
  7. hühnchen

    hühnchen Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: kein HDTV-empfang über Kabel

    ich habe eben nochmals bei Premiere nachgeschaut. Mittlerweile wird bei Kabelanschluss keine Verfügbarkeit bei mir angezeigt. Das war bei Vertragsabschluss noch nicht. Aber was machen? Die Einzelpakete kosten mehr als die 5er Kombi. Und Fußball oder Sport schau ich nicht. Also isses egal, ab ich mir Sport oder HD nicht anschaue (n kann)...
    Also weiter auf eine baldige Verfügbarkeit hoffen
     
  8. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: kein HDTV-empfang über Kabel

    Naja in diesem Fall, hätte ich vorher erstmal geklärt ob ich HD empfangen kann bevor ich buche.

    Da bin ich echt froh nicht auf der anderen Seite der Str. zu wohnen ;) Die haben nämlich auch iesy .... und wir haben ja bei der ewt seit der WM 2006 Premiere HD!
     
  9. hühnchen

    hühnchen Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: kein HDTV-empfang über Kabel

    ja, hätte ich machen können. Und mit welchem Ergebnis? Nicht verfügbar.
    Dann buche ich die 3 Premiere Programme einzeln und zahle 5 € im Monat mehr. Also lieber auf die Verfügbarkeit von HD warten, oder?
    Oder wir bekommen irgendwann die Möglichkeit, den Kabelnetzbetreiber selbst zu wählen (wie beim Stromnetz)
     
  10. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: kein HDTV-empfang über Kabel

    Ich meinte nicht die Prüfung bei Premiere, sondern ich hätte vorher meinen Kabelbetreiber gefragt ob es zu empfangen ist.

    Wieso zahlst du bei 3er 5 Euro mehr? Was hast du denn genau gebucht?
     

Diese Seite empfehlen