1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDTV Bild der ör Sender mit Sony KDL40D3500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von scharc, 25. Februar 2012.

  1. scharc

    scharc Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag liebe Fernsehgemeinde,


    ich habe folgendes Problem, dass ich kein Bild der HD Kanäle der öffentlich- rechtlichen über meinen Sony KDL40D3500 empfange. Der Ton funktioniert einwandfrei. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wie das kommt. Zur information, ich wohne in Konstanz am Bodensee und empfange DVB-C über Kabel BW. Leider konnte ich die Frequenzen für die HD Sender nicht über die Homepage von Kabel BW bekommen, um die neu einzustellen.

    Ich habe mich schon versucht, in den allgemeinen "HDTV kein Bild aber Ton" threads einzulesen und habe immer wieder gelesen, dass die Aktuelle Firmware oder ein besser geschirmtes Kabel Abhilfe schaffen soll. Leider habe ich keinen Menüpunkt gefunden, wie ich explizit die Firmware des eingebauten Digitalreceivers meines Fernsehers erneuern kann. Es gibt nur einen Menüpunkt "Automatische Systemaktualisierung/Software download" dieser Punkt ist eingestellt somit sollte das doch auf dem neusten Stand sein.
    Ein neues Kabel mit 110dB hat auch keine Besserung gebracht, da tut es mein 10 Jahre altes, weißes Standardkabel genauso gut.

    Jetzt stellt sich bei mir die Frage woran es noch liegen könnte?! Ist der Fernseher überhaupt HDTV fähig oder brauche ich eine CI+ Karte, damit es funktioniert? Ich dachte die ist nur für die privaten HD Sender... Hatte jemand schon das gleiche Problem. Ich konnte dazu nichts in der Bedienungsanleitung finden.

    Jeder sachdienliche Hinweis wäre super ;)

    schönes Wochenende
    scharc
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HDTV Bild der ör Sender mit Sony KDL40D3500

    Für die ÖR wird generell überhaupt kein CI (+) Modul benötigt da die Sender unverschlüsselt laufen. Das Problem ist aber das Dein Gerät keine H.264 komprimierten Sender darstellen kann und damit auch kein HDTV mit dem internen Tuner. Dein Gerät kann nur MPEG2. ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FullHD mit integr. DVB-C-Tuner + KabelBW = HDTV?.
    Du benötigst also einen externen HD Receiver um die HDTV Sender schauen zu können.
     
  3. scharc

    scharc Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HDTV Bild der ör Sender mit Sony KDL40D3500

    Ok, danke für die top Antwort.
    Ich hatte leider keinen solchen Beitrag im Netz gefunden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HDTV Bild der ör Sender mit Sony KDL40D3500

    Die Erkenntins hat er aus der BDA abgeleitet.
    Leider wirbt man dort ja nicht mit Funktionen die der TV nicht unterstützt, daher ist das für jemanden der da nicht so im Stoff ist nicht erkennbar das er damit keinen "HDTV Tuner" hat (Der Tuner kanns schon empfangen nur eben nicht decodieren).
     

Diese Seite empfehlen