1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDCP 2.2 am AVR vorhanden kann ich meine Verkabelung so beibehalten?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Freshy82, 28. September 2019.

  1. Freshy82

    Freshy82 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend ich möchte mir einen neuen TV kaufen dieser besitzt HDPC 2.2 aber besitze ich noch ein AVR der kein HDPC 2.2 unterstützt.


    Im Moment ist dieser wie folgt verbunden Receiver mit HDMI zum AVR und vom AVR mit HDMI zum TV.


    Wenn ich jetzt 4K Inhalte schauen möchte kann ich meine Verkabelung so beibehalten oder bekomme ich so keinen Sound?

    Im
    Moment sind nur die 2 Frontlautsprecher angeschlossen der Subwoofer und dir Center Box.Und darüber möchte ich den Sound hören auch bei 4K Inhalten.


    Wenn man jetzige Verkabelung nicht mehr gehen sollte bei 4 K Inhalten könnte ich denn versuchen

    Media Receiver 401 mit HDMI an den TV und der AVR über ARC in den TV

    oder Media Receiver 401 mit HDMI an den AVR ebenfalls an den TV und denn per Tos-Link vom Media Receiver 401 an den AVR?

    Welche der Möglichkeiten würde gehen bei 4K Inhalten.

    Bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
     
  2. Freshy82

    Freshy82 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das läuft ja hier mit den Antworten Danke!
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn der Av Receiver HDMI2.2 nicht unterstützt wird der Sync entweder gar nicht oder bei 4 K Inhalten nicht funktionieren. Also entweder den Receiver direkt an den Fernseher und dann über den ARC Kanal oder optisch Digital zurück an den AV Receiver oder mit Hdmi Splitter versuchen.
    Es soll welche geben mit denen das geht. Ich selber bin allerdings daran gescheitert und habe mir einen neuen Receiver gekauft.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.174
    Zustimmungen:
    9.847
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das geht mit jedem, selbst welchen die überhaupt keinen HDCP unterstützen. ;)
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit den beiden die ich probiert habe ging es leider nicht. Also ist die Aussage das geht mit jedem leider falsch. Das durchleiten von Hdcp2.2 geschützten Signalen geht definitiv nicht mit jeden Switch
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.174
    Zustimmungen:
    9.847
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Einen Switsch benötigt man auch nicht. Einfach die Videoquellem am TV anschließen und die Audioausgänge der Videoquellem am AV anschließen. Geht so mit jedem AV. (meiner unterstützt kein Video und damit kein HDCP)
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wenn das Quellgerät keine Audioausgänge hat? ZB. FireTV
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    3.345
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Den Ton über ARC von Fernseher zum AV-Receiver.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.174
    Zustimmungen:
    9.847
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann geht es nicht. Ist bei mir auch so. ARC nutzt dann meist auch nichts.
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Womit wir dann wieder bei meiner ersten Antwort wären, HDMI Splitter oder neuer AV Receiver.