1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein hd

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebi83, 4. November 2013.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kein hd

    Das ist wenigstens in sich stimmig, und man kann davon aussehen, dass ein Quattro-LNB montiert ist.

    Zum Empfang der freien SD-Version von Sport 1 müsste ein Kabel – und zwar das richtige der zwei verbliebenen – am Eingang HIGH V 14 V (22 kHz) angeschlossen werden.

    Ohne sich um Beschriftungen gekümmert zu haben, ist es Zufall, dass anfangs die HD-Sender aus LH funktionierten.
    • Bist Du sicher, dass die beiden jetzt am AMS 54 angeschlossenen Kabel die ganze Zeit so wie jetzt angeschlossen waren?
    • Ist es nach wie vor so, dass die Programme aus LH (hier die Mehrzahl der freien HD-Sender) ausfallen, wenn die beiden anderen LNB-Zuführungen am AMS angeschlossen werden.
    • Falls Ja: Werden die LH-Sender wieder empfangbar, wenn man die Kabel an LOW H 18 V (0 kHz) und HIGH 18 V (22 kHz) gegeneinander tauscht (Vor dem Ab-, An-, Umklemmen Netzteil des AMS immer vom Netzstrom trennen!)? Dass in diesem Setup die HH-Sender fehlen, ist normal - es geht nur um Ursachenforschung.

    Warum nicht? Um zu unterscheiden, ob das LNB die typisch eckige Bauform von KATHREIN-LNBs (Wurden auch von Astro vertrieben; ältere Exemplare sehen etwas anders, aber halt immer noch eckig aus.) wie im Bild aus Beitrag #7 hat oder der zum Reflektor gerichtet Teil rund / zylinderförmig ist, braucht es doch keinen direkten Zugang zum LNB.