1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von christoph_261, 29. Juli 2011.

  1. christoph_261

    christoph_261 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe einen Samsung SyncMaster P2470LHD und habe eben versucht, meinen HD-Receiver anzuschließen über HDMI. Aber immer wenn ich beim samsung auf externe quellen umschalte und liste aktualisiere steht da: Kein Gerät gefunden.

    Brauche dringend eure hilfe

    DANKE
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein HD

    Was ist mit "Source" ?
     
  3. christoph_261

    christoph_261 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD

    Source hab ich ja gedrückt, bis externe quellen ausgewählt wurde, und dann hab ich aktualisieren gedrückt, geht aber nich, wie gesagt. Hab auch schon anderes HDMI-Kabel angeschlossen, damit gehts aber auch nich
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HD

    Dann schließ den Receiver erstmal per Scart oder Composite an und schau mal nach ob der HDMI Ausgang überhaupt aktiviert ist. ;)
    Es gibt leider immernoch ein paar ganz klevere Hersteller die den abschaltbar machen und Scart als Standard verwenden. ;)
     
  5. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Kein HD

    Mein Samsung 2470FHD läuft einwandfrei mit allen HD-Geräten. Ärgerlich ist nur, wenn ein Rechner den Monitor in den Schlaf schickt, dieser dann die Quelle umschaltet.
    Wie Gorcon schon schrieb: viele Receiver haben anfangs nur den Scartausgang freigeschaltet. Ärgerlich, wenn man dann kein Gerät mehr mit Scardbuchse hat. Daher ermöglichen einige Receiver und Player per Tastenkombination das Umschalten auf HDMI ohne dass man ein Bild braucht.
     
  6. christoph_261

    christoph_261 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD

    Leider ist der HDMI-Anschluss schon aktiviert, das Problem besteht aber weiterhin. Ich habe auch bereits meinen Festplattenrecorder, welcher einen HDMI-Anschluss besitzt, versucht per HDMI-Kabel anzuschließen, da erscheint aber auch wieder ,,Kein Gerät gefunden´´:mad:
     

Diese Seite empfehlen