1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 5. August 2009.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

    hallo.
    wie kommt man zu einem HD-abo ohne HD receiver?
    verlangt sky nicht eine receivernummer bei bestellung?
    ich wollte auch HD abbonieren,aber keinen receiver von sky nehmen/zahlen.
    habe dann auf HD verzichtet.
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

    Ich habe Ende Juni auf Premiere Komplett umgestellt inkl. HD und am 4.7. auf Sky Komplett (obwohl online Premiere 4er-Paket steht...).

    Receiver-seitig habe ich seit DF1 die DBox 1, später DBox 2 und NOKIA 9650S.
    Dann Philips DSR 2011 und seit etwa 2 Jahren Technisat DigiCorder S2.

    Eingetragen Online ist der Philips DSR 2011 Receiver!

    Also alles keine HD-Receiver! Erst dann habe ich den TechniSat Skystar USB 2 HD CI
    gekauft und benutzt...


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  3. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

    Was ist denn das erste für nen Kanal?
     
  4. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

    Ging bei mir auch. Habe auf Sky Komplett inkl. HD umgestellt.
    Niemand fragte nach einem HD Receiver...

    Gemeldet bei Sky ist eine D-Box 1 und so ein Interaktiv Receiver von Philipps.
    Beide stehen sauber verpackt auf dem Speicher... und im Wohnzimmer werkelt ein Technisat HD S2 vor sich hin.

    Gruß F117
     
  5. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

    Als ich das HD-Paket dazu gebucht hab, hat kein Mensch gefragt was ich für ein Receiver habe...offiziell habe ich seit Jahren die D-Box1...hab ich ja auch im Keller :LOL:
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

    PREMIERE HD sendet auf 11914 H und war für Premiere-Kunden.

    Da z.B. mein Status Sky Paket 4er-Paket+HD ist, bin ich ein "Zwitter:
    Habe Premiere Komplett und Sky Komplett in einem, weil Umstellung noch nicht 100% geklappt hat.

    Genauer: Bin eigentlich noch Premiere Komplett Kunde und nur vorgemerkt auf Sky Komplett. Deshalb auch 8 HD-Kanäle.

    Premiere HD müsste dasselbe senden wie Sky Sport HD...


    [​IMG]
    Manfred
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

    ooh man :eek:

    1. Sky hat 7 HD-Sender
    2. Den Sender PremiereHD gibt es nicht mehr.
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

    applaus
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

    [​IMG]

    Der war aber NACH dem 4.7. noch empfangbar. Konnt PREMIERE HD und Sky Sport HD getrennt abspeichern und sehen. Inhaltlich waren die gleich.

    Muss gleich mal nachsehen, ob der noch da ist. Immerhin gibt es einige Premiere-Abonnenten, deren Abo noch - sicher teilweise auch mit HD - weiterläuft! Sinvoll wäre oder war es wohl, diese Doppelsendung einzustellen.

    Laut www.lyngsat.com ist der unter 11914 H umbenannt in Sky Sport HD, aber eine zeitlang waren wirklich beide parallel noch empfangbar.

    Aktuell finde ich nur noch:


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein HD-TV: Trotzdem HD-Kanäle ansehen!

    nach dem 4.7. gab es keinen Kanal namens PremiereHD mehr :rolleyes:

    Wenn Du solche Hard-/Software nutzt die die Sendernamen nicht akltualisiert ist das Dein Problem. Du kannst mit Deiner Empfangsmöglichkeit den Kanal Sky Cinema HD auch in Halululu-TV-HD umbenennen. Dann machst nen Suchlauf und findest SkyCinemaHD, dann haste wieder einen HD-Kanal mehr :eek: