1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD trotz neuem Reciver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Felsen, 12. Februar 2012.

  1. Felsen

    Felsen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    joar nicht nur einmal. die tauchen immer und immer wieder in der liste auf....laufen aber net . wenn ich dann mal guck habe ich bei den HD´s keinen empfang....signalstärke 0.
    Bei den SD´s zwischen 89-98%
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Gehen auch arte SD, EinsPlus, EinsExtra, Einsfestival und Phoenix? Wenn nein fehlt dir wohl das Low-Band.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Sind bei deiner Tunereinstellung mehrere Tunereinstellungen möglich z.B. Tuner 1 oder Tuner 2 ?
    Versuch mal eine andere Tunereinstellung zu wählen !
     
  4. Felsen

    Felsen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Nein die gehen auch nicht .

    "Der Reciver empfängt kein oder ein zu schwaches Signal...."
    das selbe sagt der mir bei den HD´s auch....und was mach ich dran wenn mir des Low-Band fehlt
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Es könnte sein, dass es nur an der Ausrichtung der Schüssel liegt. Es kann aber auch an einer Komponente der Anlage liegen, zB Multiswitch.
     
  6. Felsen

    Felsen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Der zeigt mir zwar tuner1 an aber gewechselt bekomm ich ses irgendwie net
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Bei Dir fehlt definitv das Low-Band. Da wurde halt mal wieder eine dieser Low-Budget-Umrüstungen hin zum digitalen Empfang umgesetzt und nur die beiden schon vorhandenen Kabel für das digitale High-Band genutzt. Damit sind halt die meisten deutschen TV-Programme in digitaler SD-Qualität empfangbar.

    Wenn nun auch die HD-Sender funktionieren sollen, ist es zwingend erforderlich, zwei weitere Kabel vom LNB zum Multischalter zu ziehen. Das solltest Du Deinem Vermieter klar machen und hoffen, dass der das dann auch umsetzen wird. Andernfalls wirst Du tatsächlich die meisten deutschen HD-Sender (auch die am 30. April startenden unverschlüsselten HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender) nicht empfangen können.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Wenn du einen Multiswitch verwendest müssen 4 Kabel vom LNB zum Multiswitch gehen.. kontrollier das mal
     
  9. Felsen

    Felsen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Na super.....du machst mir mut. naja ich werde morgen versuchem meinem Vermieter des mal klar zu machen und das beste hoffen. Leute danke für eure hilfe. ich halte euch auf dem Laufendenden.

    Alsci kurzfassung . mein Vermieter müste eigentlcih 2 weitere Kabel zum Multiswitsch ziehen um das LOW-Band welches für den Emfang von HD benötigt wird auf die LOW-Band buchsen ziehen ....Und wenn der LNB keine weiteren Anschlußmöglichkeiten hat. müste er ggf. einen neuen kaufen. Richtig so?
     
  10. Felsen

    Felsen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Das habe ich zu anfang in meiner Begrüßung geschrieben , komm net an den Switsch ran ist in einem seperatem Raum.....aber was ich definitiv weiß das nur 2 kabel vonm LNB kommen