1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD trotz HD Abo bei Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralph1, 18. Dezember 2015.

  1. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Anzeige
    Sorry, Mist wenn man nicht aufs Datum achtet.

    Ich hasse Leichenfledderer. :(
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist ja gut...:)
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich weiß schon, warum ich solange hier nichts mehr geschrieben habe - zu viele Fachleute unterwegs...

    Also, nochmal: "FHD" ist nichts definiertes und 1.920x1.080 ist 2.073.600 - mehr nicht.

    'FullHD' ist hingegen definiert. Und wenn im Zusammenhang mit Bildauflösungen von 1.920x1.080 gesprochen wird, dann logischerweise immer von einem Bild mit dieser Auflösung = Vollbild.
    So steht auch bei TVs nur die maximale Auflösung ohne 'p' und erst recht ohne 'i' dabei, weil es keine Geräte gibt, die Halbbilder darstellen.

    Interlaced Bilder, also Halbbilder haben nunmal keine 1920x1080 Pixel, sondern 1920x540, die halbe Zeilenanzahl. Zwei dieser Halbbilder werden übereinander gelegt um zusammen dann ein ganzes Bild in FullHD-Auflösung zu ergeben.

    Das, was Du am TV siehst ist, korrekt, immer ein Vollbild und bei einem FullHD-TV immer ein Vollbild mit 1920x1080 Pixeln.
    Bei UHD TV ist alles, was man sieht auf 3840x2160 Pixel vergrößert - nur deshalb gucke ich noch lange nicht Fernsehen in UHD.
    Ich schaue auf UHD/FullHD skaliertes/vergrößertes Bild denn:

    Entscheidend ist das Quellmaterial - und da wird bei TV-Material sehr wohl und immer unterschieden welches Format gesendet wird und da hat 1080i nichts mit FullHD 1080p zu tun.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Vergiss es einfach.
    Wir können alle nicht lesen und alle schreiben nur Blödsinn.
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    "Wir".. ? Du willst mir nicht erzählen, dass noch jemand außer Dir behauptet, dass 1080i=FullHD ist..? :eek:
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wunderbare Quellen zu vielen Themen rund um Videobilder - nur, ich erinnere noch mal an die anfängliche Äußerung, die ich moniert habe:
    Das steht da auch nirgends, wie kommt's..?
    Liegt nicht zufällig daran, dass 1080i kein "Bild", sondern ein Halbbild bei der TV-Signalübertragung ist und daher Deine Aussage immer noch falsch ist..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017