1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD trotz HD Abo bei Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralph1, 18. Dezember 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also einen Unterschied zwischen SD und HD sollte man leicht schon optisch feststellen.
     
  2. Ralph1

    Ralph1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Meinung bin ich auch.......aber es macht wirklich keinen Unterschied (bei mir) ob ich z.b. Teken3 in SD oder in HD starte. Hab es meiner Frau auch vorgespielt die sieht auch keinerlei Unterschied. Wenn ich von 576p komme und in SD die Wiedergabe starte sagt mir der TV dass er 576p abspielt, es sieht aber nach HD, also genauso wie in 1080i aus!?

    Werde die HDMI Einstellung auf 1080i fest einstellen, man kann es ja eh nicht ändern.

    Wegen der 2TB Platte wollte ich schon mehrfach bei SKY anrufen, die sagen mir aber am Anfang schon eine Wartezeit von über 30 Minuten voraus.
     
  3. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was müsste man den genau nun einstellen, dass man On Demand in Full hd sieht? Finde auch das es nur 720p seien können!
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stell den Receiver auf bevorzugte Auflösung. Dann sollte es passe . Alternativ kannst du ihr auch auf 1080i stellen. So mach ich das. (y)
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    FullHD gibt es nicht bei Sky:confused:. Die Streams von SoD sind in 720p oder Filme teils in SD, die Offlineinhalte werden im Sendeformat 1080i HDTV gespeichert.

    Zu den Einstellungen:
    Ich habe damals beim "alten" Sky+ beide Varianten getestet, "bevorzugte" und "automatische" Auflösung.
    Vorteil bei letzterer ist, dass der Receiver das Signal unbearbeitet an den TV gibt und der dann in den entsprechenden Modus schaltet und der TV das Bild auf die Bildschirmauflösung skaliert.
    Bei meinem UHD-TV hatte ich speziell bei SD-Inhalten ein besseres Bild, da Samsung ganz gut skaliert (wenn man das bei SD auf UHD überhaupt noch sagen kann:p).
    Nachteil sind die Umschaltzeiten, da der TV je nach Inhalt/Auflösung natürlich erst den Modus wechselt (bei mir kurz schwarzer Schirm und *KLACK*). Da ich eh keine SD-Sender schaue und der Unterschied zwischen 720p (ÖR-Sender und SoD-Streams) und 1080i nicht so immens ist, habe ich den Receiver auf "bevorzugte Auflösung" gestellt und der Scaler hat dann alles in 1080i an den TV gegeben.

    Der Sky+ Pro hat eh die Einstellung "automatische Auflösung" nicht mehr, gibt keine unbearbeiteten Signal mehr weiter, also stell dort am besten die für den TV optimale Auflösung ein (1080i oder 1080p - musst schauen wer die Halbbilder besser zusammenfügt, Receiver oder TV, reine Geschmacksache). Bei UHD mit der Einbstellung 2160p gibt es häufig Bild- und Tonaussetzer wie ich lese und nicht jeder TV kommt gut mit dem Receiver klar.
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Den Anruf wegen einer 2TB Platte kannst du dir sparen. Die gibt es nur noch im Austausch bei defekt wenn eine im Vertrag ist. Neu nur noch die kleine oder Sky+Pro.

    Zum Thema FHD. Alles mit 1080 ist FHD. Ganz egal ob i oder p.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist ja mal für 2017 schon "hochgradig alberner Quatsch". 2007 hätte ich das als "Ist ja alles neu, kann man ja mal verwechseln." durchgehen lassen.

    1080i (i=interlaced=Halbbilder) ist ein reines Fernseh-Übertragungsformat, was es gar nicht 'zu sehen' gibt. Die Halbbilder werden automatisch vom Receiver/Tuner zu einem Vollbild zusammen gesetzt, daher auch die doppelte Frequenz 1080i/50 statt 1080p/25 beim deutschen Fernsehen.

    "FullHD" in dieser Schreibweise ist ein fest definierter Begriff für die Auflösung 1080p (progressive)
    1080i und 720p werden auch unter dem Begriff HDTV geführt (und 720p ist eine weitere der HD Auflösungen, die es gibt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist auch Quatsch, den 2 TB gab es 2015 aber den Sky + Pro nicht...den gibt es erst ab Herbst 2016..
    PS: das ist 2017 so...
     
  9. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Ist es so schwer zu verstehen was ich geschrieben habe?

    FHD ist definiert mit 1920x1080. Ob i oder p ist rein die Art der Übertragung des Signals und hat nichts mit der Auflösung zu tun.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das habe ich doch gar nicht zitiert, nur was du zu den Reveiver geschrieben hast...das ist Quatsch, weil der Post von 2015 ist...