1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD trotz DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tafa, 14. Juni 2014.

  1. tafa

    tafa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein HD trotz DVB-S2

    Hab jetzt das Media Center von Windows ausprobiert.
    Komischerweise spielt er nicht alle sender ab. Generell komm ich mit dem Menü nicht wirklich klar. Wirkt auf mich etwas bedienungsunfreundlich.
    Macht also keinen spaß damit.

    Der DVB-Viewer funktioniert gut. Spielt auch die HD inhalte sauber ab.

    Muss mich wohl für diesen oder für WinTV HD entscheiden. Kosten glaub ich 15€ bzw 10€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kein HD trotz DVB-S2

    Das Windows Media Center ist für die Bedienung im Vollbildmodus per Media Center-Fernbedienung optimiert. Es lässt sich aber auch per Maus ganz passabel bedienen. Ich finde die Bedienung und Konfiguration viel einfacher als bei DVBViewer Pro, man muss sich nur darauf einlassen. Insbesondere die Serienaufnahmen finde ich gut. Darüber hinaus kann man auch die ZDF Mediathek oder Watchmi ins Media Center integrieren.

    WinTV 7 HD ist doch inklusiv bei deiner TV-Karte und liegt auf der CD-ROM bei. Das muss nicht extra bezahlt werden.
     
  3. tafa

    tafa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz DVB-S2

    leider nicht...habe nur die SD Version. Ich weis nicht warum und ob ich die HD Version kostenfrei bekomme.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein HD trotz DVB-S2

    Die HD-Version der CD gibt es für 9,99 EUR im Shop.
    Das sollte man sich bei dem Hobby leisten können.
     
  5. tafa

    tafa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz DVB-S2

    Das hat mit leisten nichts zutun. Ist nur ärgerlich das man bei einer HD Karte eine HD Software zusätzlich kaufen muss.
    Ich bin der meinung dass das zur Standard ausstattung gehören muss. Sonst macht es keinen sinn diese Karte zu kaufen, oder?
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kein HD trotz DVB-S2

    Das gehört auch zur Standardausstattung für die HD-Produkte. Auf der Produktseite steht doch ausdrücklich "mit H.264 Decoder und AC3 Unterstützung". Ich würde mal beim Hauppauge-Kundenservice nachhaken, falls deinem Produkt die falsche CD-ROM beilag. Eventuell ist auch ein Tausch über den Händler möglich.

    Abgesehen davon ist für mich das Windows Media Center das deutlich modernere und komfortablere Programm gegenüber WinTV 7.
     
  7. tafa

    tafa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz DVB-S2

    Hab den Support Angerufen von Hauppauge und jetzt habe ich die HD Version der Software bekommen. Jetzt funktioniert auch alles wie es soll.

    Danke an euch für die tipps und Hilfestellungen. Vorallem für die schnellen Antworten.

    Kann mir vllt. jemand sagen ob man HD+ mit der Karte empfangen kann? Wenn ja, was brauch ich dafür und wie funktioniert das?
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein HD trotz DVB-S2

    HD+ und anderes PayTV wirst du damit nicht sehen können

    Hauppauge Computer Works

    Es gibt für einige TV Karten ein CI Addon, aber scheinbar nicht für diese