1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD Signal bei nur einem Receiver, LNB Tausch ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frostixxl, 10. Mai 2016.

  1. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie gesagt, die anderen haben kein Empfangsproblem mit dem HD, nur der eine Receiver. Was wäre denn schlimm daran, nur den einen umzustellen ?

    OK Danke. In den Amazon Bewertungen steht, dass er nur mit einem Quattro LNB funktionieren würde, aber nicht mit einem Quad.
    Der läuft bei mir ?
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon klar. Aber das widerspricht wie bereits erwähnt nicht meiner Vermutung zur Ursache des Ausfalls, weil nicht jeder Receiver gleich empfindlich auf einen Frequenzfehler reagiert. Solange alle anderen Receiver kein Empfangsproblem haben, spricht selbstredend nichts dagegen, deren Einstellungen unangetastet zu lassen.

    Aber: Wenn ich davon ausgehe, dass der neue Receiver intakt ist (Falsches Tuning auf Receiverseite hatte ich noch nie.) und der Ausfall vom LNB verursacht wird, kann man annehmen, dass der Empfang bei den anderen Receiver auf der Kippe steht und bereits eine weitere, nur leichte Erhöhung (etwa temperaturbedingt) des Frequenzfehlers des LNBs auch an den übrigen Receivern zu einem Ausfall führen kann.

    Das Foto lässt ganz klar erkennen, dass bereits im Moment ein Quattro und kein Quad montiert ist.
     
    frostixxl gefällt das.