1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD Reciver nach umstellung auf SKYgo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jastra69, 6. August 2011.

  1. jastra69

    jastra69 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hoffe das ich nicht zu blind war und nicht unnötig hier was rumschreibe.

    Wir haben anfang Juni an einem Freitag von Sky Mutliroom auf SkyGo geswitcht (Online) einen Tag später per Telefon HD plus Reciver, der mitarbeiter nahm alles auf und versicherte mir das der Reciver in 3-5 tagen da sei und HD in einigen Stunden frei wäre. Nach einer woche warten habe ich online den Support angeschrieben und nachgefragt wo der Revicer bleibe 5 Tage Später kam eine mail zurück mit den Worten " Eine Buchung eines Receivers bei vorhandenem Sky Go- Vertrag ist zurzeit leider nicht möglich. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Spätestens Mitte des Sommers soll das Problem behoben sein. Bitte melden Sie sich zu diesem Zeitpunkt noch einmal bei uns. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    "
    Da ich dies nicht verstanden habe was er mir damit sagen wollte schrieb ich zurück das es nicht um die Skygo Option ginge sondern um den Hauptvertrag.
    Antwort: " Sehr geehrter Herr XXXX,
    >
    >
    >
    > vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    >
    >
    >
    > Sobald Sky Go gebucht wurde, können wir systemseitig bedingt keinen Receiver versenden. Dieses ist ein technischer Fehler und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bis dahin müssen wir Sie leider um Geduld bitten.
    >
    >
    >
    > Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.
    >
    "
    Ich habe dann doch mal wieder die Hotline angerufen und mal nachgebohrt: Dort sagte man mir das sie Software ein Problem mit den Kundendaten hätte wenn Skygo vorher gebucht wurde und ich wäre doch jetzt besser dran da ich 12 euro gespart habe, darauf frage ich dann was denn sei wenn ich Skygo wiederufe da es ja noch keine 30 Tage her ist .... ihr antwort "können sie gerne machen aber das würde nichts mehr dran ändern aber ich raten ihnen dann einen Reciver selber zu kaufen" 2 Tage später sind wir in einem Medimark gegangen und dort habe ich einen SKy händler gesehen und ihn mal gefragt was denn da los sei und er fing zu lachen und meinte nur die rücken keinen raus wegen der Buli weil sie sonst problerme bekommen mit dem versand der neukunden. Nach der Info habe ich sofort wieder angerufen und die gute Dame (sie tut mir jetzt noch leid) mal ohne zu wort kommen zu lassen zusammen gefaltet und ihr das geschildert was mir der Mitarbeiter erzählt hat meine sie nur das ich jetzt verbunden werden und erzählte dem Teamleiter das alles noch mal von vorne. Er sagte nur das er nichts ändern könne da sie vorgaben von oben bekommen ohne begründungen am ende sagte er ich solle doch online jeden 4 tag ne anfrage schicken. Letzte anfrage am 5.8.

    Da ich überall gesucht habe und nie was gefunden habe im Web wollte ich jetzt auch mal wissen ob ich ein einzelfall bin und ich wirklich vom feinsten verarscht werde.
     
  2. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD Reciver nach umstellung auf SKYgo

    Es ist tatsächlich so,das bei gebuchten SkyGo kein Receiver eingebucht werden kann. Hatte das selbe Problem. Habe mich dann an Die GL gewandt und mir wurde jetzt einer zugesandt,der nicht über das System läuft.Die haben dort, wie man mir sagte so ne Art Reseve für solche Fälle. Mein Tipp: Schilder dein Anliegen In einer Mail an die GL.:winken:
     
  3. jastra69

    jastra69 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Reciver nach umstellung auf SKYgo

    ok hast du die mail adresse wäre sehr nett von dir das läßt ja hoffen ;)
     
  4. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD Reciver nach umstellung auf SKYgo

    Hast PN
     
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kein HD Reciver nach umstellung auf SKYgo

    Schön, das du die Hotlinerin zusammengefaltet hast, obwohl sie gar nichts dafür kann. Solche Leute verstehe ich nicht.
     
  7. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein HD Reciver nach umstellung auf SKYgo

    Die Software scheint wirklich ziemlich buggy zu sein. Man kann übrigens nach der Aktivierung von 3D auf einer Smartcard kein HD mehr zubuchen - wenn man Pech hat, steht man so auf der 2. Smardcard ohne Film/Sport HD da.
     
  8. ardian-seferaj

    ardian-seferaj Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011
    AW: Kein HD Reciver nach umstellung auf SKYgo

    ja die GL, also die Dame, welche für die Herren arbeitet, kann dieses Problem umgehen.
     
  9. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein HD Reciver nach umstellung auf SKYgo

    Servus jastra69,

    hab ja nun das selbe Problem wie du und bin ziemlich angefressen, vor allem der Grund macht mich fertig, so einen fehler im Backend gibt es nicht, da muss es wo anders brennen.

    Hat das bei dir geklappt auf direktem wegen an die GL? Betteln für einen Receiver, willkommen ganz unten. ;)
     
  10. jastra69

    jastra69 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Reciver nach umstellung auf SKYgo

    @tagged nein ich habe noch auf die letzte mail vom Freitag gewartet aber dort wurde ich jetzt auf Winter vertröstet das kann ja nicht sein und ich glaub denen kein wort mehr werde gleich mal in ruhe und sachlichkeit eine mail verfassen.