1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD+ mit Panasonic TX-P42GT20E

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Donpanik, 29. Januar 2011.

  1. Donpanik

    Donpanik Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GT20E
    Zehnder HX 8008 CU
    Anzeige
    Hallo mein Name ist Donpanik
    und ich bin neu hier ich habe in den Foren mit meinem Problem nichts passendes gefunden.
    Ich habe mir am 15 Januar den oben genannten Fernseher gekauft, sowie ein CI+ Modul mit HD + Karte. Zuerst konnte ich wenigstens SIXX HD und ARTE HD empfangen, war mir aber nätürlich zu wenig die Sat Anlage fand aber nicht mehr. Daraufhin habe ich das LNB gwechselt, da selbiges sowieso einen Riss hatte. Nun baute ich mein neues LNB "Invert Silver Tech IDLP-401 QDL+" ein und habe den Multiswitcher ausgebaut da mir drei Anschlüsse genuegen. Die HD+ Sender fand der Fernseher auch alle auf Anhieb aber seither kommt gar kein HD Bild mehr sondern nur die Anzeige "kein Signal".
    Bei der Suche nach einer neuen Software kam die Meldung das die aktuellste Software installiert sei.
    Auch im Menue des Fernsehers über das CI Modul steht das die Initialisierung erfolgreich gewesen sei. :mad:

    Kann mir jemand helfen weiss mir keinen Rat mehr.

    P.S. Promarkt verweigert natürlich jegliche Garantie obwohl der Kassenzettel vorliegt. Mit der Aussage da könne ja jeder kommen und ein altes in ein neues Modul umzutauschen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HD+ mit Panasonic TX-P42GT20E

    Wenn Du die Meldung "kein Signal" bekommst hat das zunächst auch nur mit dem Signal zu tun und nicht mit dem CI(+) Modul.
     
  3. Donpanik

    Donpanik Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GT20E
    Zehnder HX 8008 CU
    AW: Kein HD+ mit Panasonic TX-P42GT20E

    woran kann es dann liegen er findet ja alle Sender sag mir bitte wo ich suchen soll
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HD+ mit Panasonic TX-P42GT20E

    Offensichtlich ist aber der Empfang so schlecht das Die die obengenannte Meldung bekommst.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD+ mit Panasonic TX-P42GT20E

    Der TV müsste wen Du die Info Taste drückst ( eventuell mehrmals) oder in den manuellen Sendersuchlauf gehst, Signal Stärke und Signalqualität anzeigen.
    Das sind Zwei Balken mit meist Prozentangabe.
    Diese Werte man anschauen und mal Mitteilen was da so angezeigt wird.
     
  6. Donpanik

    Donpanik Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GT20E
    Zehnder HX 8008 CU
    AW: Kein HD+ mit Panasonic TX-P42GT20E

    Klar
    Signalstärke 10 und Signalqulität 10 das heisst volle Power und doch kein Bild. Es hat ja mal 20 Minuten geklappt bis mein kleiner Sohn umgeschaltet hat von da ab war dunkel.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD+ mit Panasonic TX-P42GT20E

    manuellen Suchlauf schon probiert?
    Daten Hier
    FlySat HD Plus Packages
    Alle Kabel und F- Verbindungen überprüft?
     
  8. Donpanik

    Donpanik Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GT20E
    Zehnder HX 8008 CU
    AW: Kein HD+ mit Panasonic TX-P42GT20E

    werde ich nach der Arbeit heute abend testen. Aber wie schon gesagt er hat im Programm alle HD Sender gefunden aber bleibt dunkel. Bei Sixx HD kommt die Meldung "kein Signal" und bei PRO 7 HD "kein Programm" obwohl in der Pegelanzeige vollausschlag da ist. danke mal melde mich wieder....
     

Diese Seite empfehlen