1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein HD mehr

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DJ Isaac, 15. November 2006.

  1. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen ob es Pro Sieben HD, Sat.1 HD, Anixe HD und Astra HD jetzt nur noch verschlüsselt gibt???
    Ich empfang das plötzlich nicht mehr. :( Gestern aben lief alles noch. Die normalen Sender kommen und Sendersuchlauf hab ich auch aktuell durchgeführt.
    Kaputt kann auch nichts sein denn alle anderen Sender kommen noch über DVB-S2 und ein Kanal Astra HD läuft auch noch. (Ich hab 2 empfangen)

    Gruß Christian
     
  2. BS

    BS Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein HD mehr

    Hallo,
    habe das gleiche Problem, ich hatte schon meinen Homecast in Verdacht.
    Aber wenn ich nicht der einzige bin, der die Sender nicht mehr empfangen
    kann, scheint es eine andere Ursache zu haben.
    So wie es aussieht, ist wohl der Transponder 119 ausgefallen.
    Vielleicht weiß ja einer hier im Forum mehr

    Gruß
    BS
     
  3. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein HD mehr

    Ja genau die haben alle was gemeinsam. Bei meinem TV steht bei allen dreien in der Info:

    12720 (H) 22000 2/3

    Und bei dem Astra HD den ich noch empfangen kann steht das:

    12167 (V) 27500 5/6

    Schau mal ob du den bekommst. Ich nämlich schon. Somit liegts schonmal nicht an unserer Technik.
    ch weiß zwar nicht was die zahlen bedeuten weil ich den automatischen Suchlauf benutze, aber probier mal vielleicht hilfts ja bei der Aufklärung.

    Gruß Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kein HD mehr

    Bei mir is alles da.
     
  5. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein HD mehr

    Hallo,
    kann ich 100% bestätigen !

    MfG, Jens
     
  6. Tharkun

    Tharkun Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein HD mehr

    Bei mir gehts auch immer noch nicht !!!????
     
  7. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein HD mehr

    Kann mir jemand sagen was diese Zahlen bedeuten???

    Wenn ich nicht der einzige bin muss doch aber irgendwas sein.

    Und ihr bekommt auch noch alle HD Sender? Und schaut ihr über Astra oder anders???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  8. BS

    BS Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein HD mehr

    Hallo DJ Isaac, ich vermute, du hast einen Homecast 5101?
    Wenn ja, dann gehe auf die Homecast-Foren-Seite.
    Dort steht beschrieben, wie du die Sender wieder empfangen kannst.
    Nur einfach einen manuellen Suchlauf auf 12722 machen! Aber bei
    Menuepunkt "Pilot" auf "ein" stellen.
    Gruß
    BS
     
  9. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein HD mehr

    Mmh ok ich hab das zwar noch nicht ganz raus mit dem Transponder usw. aber ich habe nachdem ich einen neuen Suchlauf gemacht habe und er die HD-Sender wieder nicht gefunden hat einfach mal selber manuell einen Transponder nach dem Schema von Anixe HD wie auf der Homepage eingegeben und zack waren die anderen auch wieder alle da.

    Aber wenn ich die von heut auf morgen nicht mehr hatte müssen die doch schon den Transponder gewechselt haben????
     
  10. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein HD mehr

    Nein den HUMAX LDE-HD32S. Den TV mit HDTV-Receiver.

    Genau so hatte ich es dann gemacht anhand der Vorgaben von Anixe Homepage.
    Aber trotzdem empfange ich noch einen anderen Astra HD auf Frequenz 12167 und Symbolrate 27500 und FEC 5/6. Probier mal aus. Da läuft ein bisschen wAS anderes.

    Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.