1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEIN HD mehr ??? Hameln ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martan, 23. März 2010.

  1. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seid heute Mittag gehen bei mir sämtliche HD Kanäle über KD nicht mehr !

    Habe bei denen angerufen und gefragt? Die wollen 99€ dafür haben wenn die die Störung aufnehmen sollen.

    Wier kann ich überprüfen ob es evtl auch am Fernseher liegt (eingebauter DVBC Reciver Phillips ? Bis gestern ging noch alles einwandfrei.
    :eek:
    Hat jemand auch Ausfall von ARD ZDF und ARTE HD ???
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: KEIN HD mehr ??? Hameln ?

    auch bei dir wurden wahrscheinlich die kanäle auf 338 MHz umgelegt, schlimm genug das die Hotline mal wieder nichts weiß.
     
  3. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEIN HD mehr ??? Hameln ?

    vor allem da dike dann auch noch 99€ haben wollen für Ihren Fehler !!!!
    Sc**** laden

    Es geht gerade wieder!!!
     
  4. gerd99

    gerd99 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KEIN HD mehr ??? Göttingen - Northeim auch nicht

    Hallo,

    leider habe ich in Südniedersachsen seit gut 2 Wochen das gleiche Problem. Ich hatte eine dazu Störmeldung an KDG geschickt. Bloß es soll laut einem Anruf eines MA von KDG bist ENDE April dauern. Warum die Übertragung zur Zeit nicht geht, konnte er allerdings auch nicht sagen. Soviel zum hervorragenden Service von KDG.

    Neue Suche hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Ich habe den Philips DCR 9000/2 und dort ist für die Suche über alle Anbieter der Bereich von 114 bis 858 MHz voreingestellt. 248 TV-Sender und 111 Radiosender werden als gefunden angezeigt.
    Es werden die HD Sender auch gefunden und wenn ich sie anwähle leuchtet auch die blaue LED (HD Kennzeichen). Nur dann kommt der

    Hinweis 13 - Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet

    Beschweren kann man sich ja noch nicht, da wir für das HD empfangen (noch) nichts bezahlen. Große Alternativen haben wir bei uns leider auch nicht, weil selbst DVB-T nur die freien 14 Sender bei uns ausgestrahlt werden. Also gibt es nur KDG oder Satelliten Empfang.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  5. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEIN HD mehr ??? Hameln ?

    Ihr solltet mal einen manuellen Sendersuchlauf machen KDG hat die HD Sender von 618 mhz auf 338 mhz verschoben damit sie auch in den nicht ausgebauten gebieten empfangen werden können .
     
  6. digimaus2010

    digimaus2010 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KEIN HD mehr ??? Hameln ?

    Wir haben auch gestern bemerkt, dass neuerdings bei unserem Fernseher im Raum Ludwigshafen weder ARD HD, noch ZDF HD, noch ARTE HD empfangen werden. Es kommt die Meldung "Kein Signal", nagelneuer LG 32 LF 25.
    Weiß jemand, ob uns die "Verschiebung" durch KD auch betrifft, und ob man die Sender dann neu suchen muss? Geht das auch mit dem automatischen Sendersuchlauf?
     
  7. gerd99

    gerd99 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KEIN HD mehr ??? Hameln ?

    Hallo,

    kannst du mir einen Tipp geben, wie ein manueller Suchlauf vonstatten geht. Ich finde dazu nichts im Menü vom Philips DCR 9000.:confused:
     
  8. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: KEIN HD mehr ??? Hameln ?

    Ich frag mich immer wieder warum die Hersteller überhaupt Handbücher drucken. List ja sowiso niemand.
     
  10. gerd99

    gerd99 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KEIN HD mehr ??? Hameln ?

    zusätzlich auch @Slayer20

    Ihr werdet es nicht glauben, aber lesen kann ich tatsächlich. Da steht recht deutlich, dass die Einstellungen nicht verändert werden sollten. Wenn du es aber manuell machst, dann tippst du dir einen Wolf. Man kann die MHZ Zahl immer nur um einen Schritt senken. Aber dennoch wird kein zusätzlicher Sender gefunden. Warum sollte er auch, wenn der Receiver den ganzen Bereich abscannt. Es dauert zwar eine geraume Zeit.

    Aber unabhängig davon habe ich seit heute Abend auf den vorhandenen Kanälen die drei HD Sender (ARD,ZDF und ARTE) wieder auf Empfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010