1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD-Kanal wird angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tido90, 14. September 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    nicht zwangsläufig, viele haben den DVB-C Tuner von Haus aus freigeschaltet, so auch der oben angegebne weil das ein CI+ Gerät ist.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    Falls er tatsächlich einen DVB-C Tuner integriert hat,muss der aber
    noch lange nicht HD tauglich sein. Dann findet er die öff.HD Sender
    nicht. Wenn er HD sehen will,muss er möglicherweise einen
    entsprechenden Receiver kaufen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    Ja ist integriert! und ja er ist HD tauglich sonst könnte er ja keine HD Sender empfangen.

    Wäre vieleicht mal gut das Posting 1 zu lesen. ;)
     
  4. tido90

    tido90 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    ja er ist hd tauglich. ich hab echt keine ahnung wieso das nicht geht. ich benutze ein ganz normales antennenkabel von der kabelbuchse zum tv. muss ich da etwa ein hd kabel nehmen oder wie? gibt es sowas? wenn ja, bitte gebt mir mal einen link.

    falls das egal ist hoffe ich natürlich auf andere ideen =)
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    Schau mal ob ein KMS-Infokanal in der Senderliste auftaucht.
     
  6. tido90

    tido90 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    ja den habe ich! was nun?
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    Manuellen Suchlauf für Frequenz 682000 und 690000 probieren.
     
  8. tido90

    tido90 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    und was ist mit symbolrate und modulation? da kommt nämlich die anzeige "kein signal"....
    alle können hd gucken, nur ich nicht... :(
     
  9. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    Symbolrate bei KMS immer 6900, Modulation immer QAM 64 oder QAM 256.

    In München gibt es 2 Ausbaustufen des Programmangebotes (bis 511 oder bis 862 Mhz). Am besten mal hier => Kabelanschluss >> Kabel & Medien Service die beiden Senderlisten herunterladen und vergleichen welche zu den bereits gefundenen Sendern passt.

    In der 511Mhz Ausbaustufe ist kein ARD/ZDF/Arte in HD aufgeführt!
     
  10. tido90

    tido90 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    ok, dann hat sich das wohl erledigt. über die frequenz und so müsste man ja eigentlich die hd sender empfangen, aber bei mir ist immer "kein signal" angezeigt....
    wann wird das denn auch bei mir funktionoieren? gibt es das evtl eine chance iwann?