1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD-Kanal wird angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tido90, 14. September 2010.

  1. tido90

    tido90 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Zu aller erst: Ich bin kein Superbrain in Sachen Fernseher. Gucke ab und zu mal was und nun will ich gerne auch die HD-Sender nutzen, die frei zugänglich sind.

    Ich habe einen neuen LG 26 zoll LE3300 TV. Das Gerät besitzt einen DVB-C Reciver und DVB-T Reciver (beide integriert).
    Wenn ich die normale Suche abschließe, bekomme ich viele Sender angezeigt, jedoch keinen in HD Format (bis auf Sky Programme, die aber nicht freigeschaltet sind).
    Das manuelle eingeben der Frequenzen habe ich schon ausprobiert. Laut Kabel Deutschland habe ich hier auch Zugang zu digitalem HD-Fernsehen. (lebe mitten in München).

    Was mache ich falsch bzw. wisst ihr evtl. wieso bei mir kein HD Programm angezeigt wird?

    grüße tido90 ;)
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    Bist du bei Kabel Deutschland oder KMS?
     
  3. tido90

    tido90 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    weiß ich nicht genau. ich glaube aber kabel-deutschland? kann ich das iwie rausfinden (mietwohnung, in miete kabel enthalten)?
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    Wenn RTL und Sat1 im digitalen Format unverschlüsselt sind, dann bist du bei KMS.
    Wenn KMS dann mach mal einen Sendersuchlauf mit der Einstellung Voll und nicht Standard.
     
  5. tido90

    tido90 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    das habe ich ja bereits getan. sonst noch jmd einen Vorschlag?=)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    Was hast Du getahn? nachgeschaut ob die Privaten verschlüsselt sind?
    Bei Kabeldeutschland gibts auch den Sender Kabeldeutschland info.
     
  7. tido90

    tido90 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    wie kann ich das erkennen, ob die privaten verschlüsselt sind? "kabeldeutschland Info" habe ich NICHT!
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    Kannst du sie schauen (digital, ohne keine Smartcard)?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    Dann ist es auch kein Kabeldeutschland Netz.
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein HD-Kanal wird angezeigt!

    bei sender suche wie viel sender werden gefunden

    30 sender dann hast du analog

    über 300 dann digital


    bei LG musst mann dvb-c aktivieren

    mal ländereinstellung auf finland oder schweden oder -"-

    und digitalesendersuche starten
     

Diese Seite empfehlen