1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD in Unterföhring

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HDinUfö, 1. September 2009.

  1. HDinUfö

    HDinUfö Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wohne in Unterföhring und versuche seit geraumer Zeit ARD und ZDF HD zu empfangen, ohne Erfolg.

    Ich weiss, dass die Sender auf 618 MHz liegen, Sky HD auf 522 MHz wird empfangen. Da ich kein Abo habe, weiss ich jedoch nicht wie gut der Empfang ist.

    Fakt ist, dass ich über 600 MHz nichts empfange. Manueller Suchlauf, QAMs, alles getestet.

    Recevier: PR HD 1000C.

    Woran kann das liegen, ansonten kommt das Signal sauber rein, die ganzen SD Sender funktionieren?! Liegt das an der Hausanlage (Haus ist noch keine 15 Jahre alt, also Vorkriegs-Koax liegt hier nicht)? Keine Ahnung und bin so langsam am Verzweifeln!

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD in Unterföhring

    Hallo und willkommen im Forum, HDinUfö
    Ich tippe mal auf den Hausanchlussverstärker (HAV), der nur bis 600 MHz geht. Falls es das sein sollte, muss er gegen einen, der bis an das Ende des Kabelfrequenzspektrums, so um die 860 MHz, ausgetauscht werden.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Kein HD in Unterföhring

    Bei welchem Kabelanbieter bis du ? KSM oder Kabel Deutschland ?
     
  4. HDinUfö

    HDinUfö Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD in Unterföhring

    Bin bei Kabel Deutschland.

    Wer tauscht so einen Verteiler und wer übernimmt dafür die Kosten?
     
  5. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Kein HD in Unterföhring

    schau mal ob Du den Hausanchlussverstärker (evl.Keller) findest. Schau mal ob da was vom Frequenzbereich drauf steht, welches Fabrikat evl. welches Model.
    Du solltest dann mal mit dem Hausbesitzer,Verwaltung über das Problem sprechen.
     
  6. HDinUfö

    HDinUfö Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD in Unterföhring

    Werde ich tun, 1000 Dank schon mal!
     

Diese Seite empfehlen