1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zimbo90, 9. September 2015.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

    Verwundert mich jetzt etwas, weil mit einer Brummstörung das Signal für den auf Astra nicht existierenden TP 10986 MHz, SR 27500 KS/s, horizontal in Wirklichkeit vom TP mit Das Erste SD kommt, dafür also dieselbe Qualität angezeigt werden müsste.

    Ich bleibe aber dennoch bei fehlschlagenden Umschaltung. Denn einen TP mit den vorgenannten Parametern gibt es wie gesagt nicht – wo sonst sollte das Signal herkommen? Vielleicht schwankt das Signal. Oder Du hast Signalstärke und Qualität verwechselt. Im Suchmenü wird nur die Signalqualität angezeigt, im Normalbetrieb nach langem Drücken der Info-Taste direkt unter der Bitfehlerrate die Signalstärke und erst darunter die Signalqualität.

    Nicht ganz. Sollte der TV defekt sein (> Wie gesagt: Für mich eher unwahrscheinlich.) und über sein Gehäuse / seinen AV-Ausgang (wie HDMI) einen unzulässig hohen Fehlerstrom ableiten, bliebe das Problem bestehen, solange dieser TV als Wiedergabegerät mit einem ext. Receiver genutzt wird. Gleiches gilt, wenn der TV einen Schukostecker haben sollte (> Frage nicht beantwortet.) und die Brummstörung darüber eingekoppelt werden würde.

    Solltest Du Mieter in diesem MFH sein, ist das nicht Deine Aufgabe. Und auch als Eigentümer wäre dies ein Betätigungsfeld für eine Elektrofachkraft.
     
  2. zimbo90

    zimbo90 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

    Hi habe es auch schon mit 2tem tv probiert

    Hab grad nochmal geschaut singnalstärke 77 qualität 65
    Ja normalerweise schon vermieter sache aber unser Vermieter ist 85 dem ist dad egal der kennt keine HD und beim ihm geht ja alles ( Röhrenfernseh) wenn ich das will muss ich selber danach schauen

    Bei Pro7 nochmal geschaut Stärke 62 signalqualität 27
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

    Das ist dann das erwartete Ergebnis: Selbe SQ für den virtuellen TP 10986 MHz und Das Erste SD.

    Trotzdem würde ich nicht in einem MFH an Dingen herumwerkeln, die sicherheitsrelevant sind. Was wäre denn, wenn Du etwas falsch machst und ein Mitmieter zu Schaden käme? Da bleibt eher noch die Option, es mit einem anderen Multischalter zu versuchen, weil man so am Grundaufbau nichts ändert. Dazu ein Hinweis an den Vermieter zum fehlenden PA.


    Ein Ansatzpunkt könnte sich im eigenen Umfeld ergeben. Aber meine Fragen
    magst Du scheinbar nicht beantworten.
     
  4. zimbo90

    zimbo90 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

    Sorry vergessen zu schreiben ist ein 2 poliger eurostecker und direkt angeschlossen und es tut sich nix ;( Signal Stärke und Qualität bei 0 und bitfehlerrate 2000
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

    Nur mal so aus Interesse, haben die anderen Mieter eigentlich das gleiche Problem?
    Wäre vielleicht nicht ganz uninteressant für einen Lösungsansatz.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

    Danach hatte ich bereits in Post#2 und dann nochmals in Post#6 gefragt.

    Die in Post#2 erfolgten Anleitungen wie man den MS umgeht, um das L/H Band
    oder alle Empfangs-Bänder ohne MS zu testen, wurden ignoriert.

    @zimbo90
    Dann weiterhin noch viel Spaß bei der Wahrheitsfindung.[​IMG]

    Und adios Amigo
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

    Und wie wäre es danach weitergegangen? In #2 wird nur der Test beschrieben:

    Sollte der TE, wenn er am H/L-Kabel (H/H machte für die fehlenden Programme von vornherein keinen Sinn) die HD-Programme empfangen kann, seine Teilnehmeranschlussleitung immer darauf umklemmen, wenn er HD schauen möchte?


    An der fremden Anlage dürfte der TE als Mieter ohne Rücksprache gar nicht einfach die Kabel abklemmen, weil dann bei seinen Mitbewohnern der Empfang ausfällt. Die Wahrheit ließ sich im Kern auch ohne diesen unerlaubten Eingriff durch die Tests herausfinden. Der Multischalter klebt auf Hochband fest.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

    Was soll dieser Quatsch..?.:winken:
    Erst lesen und dann posten...
    Capito?

    Gefragt wurde von mir:
    Auch das wurde vom TE nicht beantwortet.

    Wenn kein Zugang zur Satanlage gegeben ist, kann man logischerweise an der Anlage nix basteln, nix testen und meine Anleitungen können nicht befolgt werden....

    Außerdem macht man die MS Umgehung nur zu Test-Zwecken und zu nächtlichen Zeiten, wenn die anderen Mieter im Bettchen liegen.

    Aber Hauptsache Herr Raceroad kann mal wieder als Besserwisser in Erscheinung treten...:LOL:
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

    Du hast schlicht, ohne das von einer Antwort nach dem Hauseigentümer abhänig zu machen, geschrieben: Wenn Zugang, dann Kabel abklemmen.

    Das ist an einer Fremdanlage ohne Abstimmung mit dem Betreiber / der Nutzer nicht statthaft. Daran ändert auch die simple Festellung rein gar nichts, dass man ohne Zugang die Kabel nicht tauschen kann.

    Wo schreibe ich hier also Quatsch?
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein HD+ in Mehrfamielien Wohnung

    Das ist ja auch richtig so....:winken:
    Und warum ist das richtig?

    Weil @zimbo90 das hier in Post# 5 schrieb:;)
    Alles klar?
    Leidest du unter Leseschwäche?

    Und O-Ton Raceroad:

    Noch einmal zum mitschreiben...
    @zimbo90 teilte das hier in Post# 5 mit::winken:
    O-Ton Raceroad:
    Denk noch mal darüber nach.
    Papa hört....:LOL: