1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein hd-empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smichael, 23. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: kein hd-empfang

    Und Du weist scheinbar nicht, das das ein HD+ Gerät mit Festen Senderlisten ist.
    Also mach die Leute nicht unnütze nass.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: kein hd-empfang

    Wenn man keine Ahnung hat und zum eigentlichen Thema nichts beizutragen hat (sondern nur wieder mal den Punktezähler aufwerten möchte wie immer) sollte man einfach mal ......

    Weiterhin:
    -kann man die Sender trotzdem sortieren
    -ist das geschrieben um ihm zu verdeutlichen das die SenderPLÄTZE nichts aussagen über das was wichtig ist für seine Problembehandlung

    Ich kann dir gar nicht sagen wie du einem total auf die Nüsse gehen kannst .... dagegen ist ja der "vice vom Roy" noch erträglich....

    Nachtrag: das noch ein Punkt oben drauf kommen muss war klar.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein hd-empfang

    Das ist schön. Ich mag Dich auch ganz ganz doll.:love:
    Du bist immer so lustig.
     
  4. jowini

    jowini Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein hd-empfang

    Entschuldigung für meine unverständliche Ausdrucksweise. Hier kommt mein zweiter Versuch.
    Ich lass mal die "Programmplätze" weg. Ich weiß, dass ich die selbst ordnen kann. Die Anlage ist komplett neu, hatte vorher Kabelfernsehen und lese mir gerade erst die Erfahrung mit einer Sat-Anlage an.

    auf den Transpondern 1-80 empfange ich keine Sender, erst ab Transponder 83
    deshalb kein Empfang für:
    Das Erste HD, 11493, horizontal, 22000
    Das Erste (kein HD), 11836, horizontal, 27500

    ich empfange nur:
    Das Erste (kein HD), 11934, vertikal, 27500

    Ich könnte das für ZDF HD, Arte HD, 3sat HD usw. fortsetzen. Kein Empfang der niedrigen Frequenzbereiche. Ich vermute, das hängt mit meinen LOF-Einstellungen des Receivers und dem Frequenzbereich des LNB (10,70 - 12,75 GHz) zusammen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein hd-empfang

    Das Erste in SD sendet aber nicht auf der von Dir angegebenen Frequenz.

    Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück ( Dann sollte er werksseitig für Astra konfiguriert sein) und mache dann einen Sendersuchlauf.

    Teile dann mit was fehlt und was empfangen wird.
    Mit verstellten LNB Einstellungen kann man den Fehler schlecht finden.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein hd-empfang

    Hallo Klaus,
    das war mir natürlich bekannt.

    Die allermeisten von mir eingesetzten Spaun MS erfolgten nur 2/3 Jahre
    nach Deiner Demission.
    Damals erfolgen MS Neuerungen (nicht wie in den letzten Jahren)
    eher selten und deshalb nahm ich an, dass 2006 die Spaun MS noch Deine Handschrift zeigten.:):)

    @jowini
    Schließ den Receiver Smart VX10 mal an eine andere Satanlage an.
    Das solltest Du doch wohl hinbekommen.
    Notfalls bittest Du eine Fachfirma um eine Kurztest.

    Wenn dort alles ok ist, dann tauschst Du das Humax LNB
    gegen ein ALPS LNB und so denn Deine F-Stecker
    und die ganze Verbindung/Installation vom LNB zum Smart VX10 überprüft wurde,
    dürfte alles gut werden.:winken:
     
  7. jowini

    jowini Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein hd-empfang

    Das zurückstellen auf die Werkseinstellungen hatte ich schon probiert. Außerdem hab ich auch schon die Receiver-Software auf den neuesten Stand gebracht.

    Nun fällt mir noch etwas sehr seltsames auf. Ich empfange sowohl ASTA-Programme (ab TRansponder 81) als auch EUTELSAT Hotbird Programme (ab Transponder 51). Bin ich mit meiner Schüssel doch auf dem falschen Stern? und ich empfange nur gespiegelte Sendeplätze auf dem falschen Sateliten?
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein hd-empfang

    Sowas habe ich noch nie erlebt - wenn nur ein LNB werkelt.
    Nenne doch einfach die empfangenen Kanäle namentlich
    oder glaubst Du wir haben die Kanäle jedes TP im Kopf.:winken:
     
  9. jowini

    jowini Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein hd-empfang

    Wenn ich meiner Frau jetzt bei "Wer wird Millionär" die Fernbedienung aus der Hand reiß und in den Menü-Einstellungen herum fummel, gibts sowas für Ärger. Muss also leider bis morgen warten. Danke für die Unterstützung erst einmal
     
  10. jowini

    jowini Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein hd-empfang

    Werbung! Meine Chance!
    Also mit automatischen Programmsuchlauf finder der Receiver ca. 400 TV-Sender

    bei Astra 19° ab Transponder 81 findet man hauptsächlich französische und österreichische Sender. Lediglich Transponder 84 bringt SAT1, RTL, PRO7 usw. ansonsten sind keine deutschen öffentlichen Sender mit dieser Spiegelposition auf ASTRA zu finden.

    Anders sieht es mit dem Hotbird aus .... verdammt Werbung zu ende